helft ihr mir ??

helft ihr mir ??

Beitragvon Iris Wagner » Freitag 11. August 2006, 11:32

Hallo Ihr,
ich leide nun seit ca. 12 Jahren an MCS und kam immer ganz gut damit zurecht.. na ja ihr wisst schon.. es war alles soweit zu ertragen.. aber seit Oktober ist es nach einem Jahr was total super war - ich hatte sogar mit dem Joggen angefangen und war 2 x die Woche 10 km gejoggt - ganz schlimm geworden und ich komme nicht damit klar. Ich habe eine ganz schlimme Seitenproblematik auf der ganzen rechten Seite... angefangen hat es mit Parästhesien und nun habe ich ganz oft immer wieder
ganz schlimme Taubheitsgefühle auf der ganzen rechten Seite im WEchsel mit Schmerzen, Brennen, Kribbeln, Bewegungseinschränkungen...und und und.. Es betrifft die ganze Seite also den Fuß,das Bein, hoch an der leiste, den Bauch, die Brust und den Kopf.. manchmal habe ich auch en starkes Pulsieren dieser Nerven.. eine Untersuchung bei Dr. Binz habe ich hinter mich gebracht und er meine ich hätte noch Glück gehabt.. wer hat auch solche Symtptome, werden die durch bestimmte Expostionen auch schlimmer ? kann dass wieder besser werden ? was kann ich tun .. ich würde mich riesig über eure Antwort freuen. Gerne hätte ich auch Kontakt zu anderen MCS Betroffenen aus dem Raum Karlsruhe. Antworten im Forum oder an meine e-mail Adresse: wagner.hkd@web.de
1000 Dank
Iris Wagner

helft ihr mir ??

Beitragvon Karlheinz » Freitag 11. August 2006, 13:11

Hallo Iris,

Mir fallen dazu spontan folgende Sachen ein:
- eine von Dir unentdeckte neue Emissionsquelle (neue Gegenstände in der Wohnung z.B.)oder eine neue Reaktion auf Vorhandenes
- es könnte sein, dass durch deine verstärkten Aktivitäten verstärkt gespeicherte Gifte freigesetzt worden sind. Über diese Möglichkeit denke ich zumindest bei meinem CFS-Problem nach.
- nach Daunderers Erkenntnissen können im Kiefer gespeicherte Gifte auf Dauer zu Autoimmunerkrankungen und Nervenschäden führen. Die Theorie ist glaube ich nicht sehr beliebt, ich habe jedoch gelernt Daunderer ernst zu nehmen. Mein Kiefer ist jedenfalls leider an meinem MCS-Desaster beteiligt.

Leider dürfte es keine klaren einfachen Antworten auf Deine Fragen geben. Es lohnt sich aber hartnäckig dem Möglichen nachzugehen.

Viele Grüße

Karlheinz
Karlheinz
Forenlegende

helft ihr mir ??

Beitragvon Didi » Freitag 11. August 2006, 13:44

Hallo Iris

Hast du während des Joggens ev. einen Zeckenbiss eingefangen? Kannst du das ausschliessen?

Das mit dem Gift freisetzen durch sportliche Aktivitäten, wie dies Karlheinz schildert, habe ich auch am eigenen Leib erfahren. Je mehr ich trainiert habe, um so schlechter ging es mir. Aber bei mir war es Schwimmtraining und da kamen natürlich Wasseraufbereitung, Sonnencremes und div. andere Kriterien dazu.

Was meint Dr. Binz dazu?

Viel Mut wünscht dir
Didi
Didi

helft ihr mir ??

Beitragvon Tip » Freitag 11. August 2006, 15:35

Hallo Iris. Für mich hört es sich auch nach Borreliose an! Du könntest dein Blut auf Borrelien (Titer) untersuchen lassen, doch dieser Test kann auch negativ ausfallen obwohl man eventuell trotzdem betroffen sein kann. Leider kennt sich nicht jeder Arzt mit dem Thema Borreliose aus. Das ist eine gute Seite zum Tehma: http://www.borreliose-bund.de/bund/borreliose4.htm
Es könnte aber auch alles mögliche sein, alles was Karlheinz schon schrieb. 10 km zu joggen ist ein Traum. Ich wünsche dir das du bald wieder so fit wirst! Viele Grüße Tho
Tip

helft ihr mir ??

Beitragvon Chris » Freitag 11. August 2006, 17:22

Hallo Iris,
bist Du nicht in eine Dachwohnung mit Holzdecken eingezogen?
Chris
Chris

Zurück zu MCS & MCS Community