Gesundheitsprobleme im Herbst

Gesundheitsprobleme im Herbst

Beitragvon Sophie » Sonntag 8. Oktober 2006, 20:58

Hallo,
seit ungefähr zwei Wochen geht es mir nach jedem Spaziergang schlecht. Ich fühle mich nach Spaziergängen noch stundenlang benommen. Heute hatte ich Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen, im Gesicht und im Mund. Erst nach ganz langem Warmduschen hörten diese Taubheitsgefühle langsam wieder auf.

Ich frage mich, ob diese Beschwerden vom Wetterwechsel kommen, oder ob es etwas mit der landwirtschaftlichen Nutzung der Felder in unserer Umgebung zu tun hat. Ich sehe einen Zusammenhang mit einem unangenehmen bitteren Geruch der oft bei uns über Feld und Wald liegt.

Kennt jemand hier diese Probleme und was könnten denn die Auslöser sein?

Ich versuche im Herbst trotzdem rauszugehen, weil ich während der Heizperiode das Haus meist von November bis März nicht verlassen kann.
Sophie
 

Gesundheitsprobleme im Herbst

Beitragvon Tho » Sonntag 8. Oktober 2006, 21:09

Hallo Sophie, ich habe im Herbst auch sehr starke Beschwerden. Es hört dann mit Schneefall auf, wenn Wald und Wiesen mit Schnee bedeckt sind. Das liegt bei mir an Schimmelpilzsporen. Einige Arten von Schimmelpilzsporen fliegen besonders gerne in feuchter Herbstluft herum. Viele Grüße Tho
Tho
 

Gesundheitsprobleme im Herbst

Beitragvon Gast Alice » Sonntag 8. Oktober 2006, 21:15

Hallo Tho,

eine Frage: hast du ärztlicherseits abgeklärte Allergien gegen Schimmelpilze?

Gruß Alice
Gast Alice
 

Gesundheitsprobleme im Herbst

Beitragvon sunday1 » Sonntag 8. Oktober 2006, 22:26

hallo,

landwirtschaft, bitterer geruch, taubheit und besserung nach warmduschen (regt die entgiftung an) spricht eher für chemikalienexposition und nicht für schimmelpilzallergie.

liebe grüße
sunday
sunday1
 

Gesundheitsprobleme im Herbst

Beitragvon Karlheinz » Montag 9. Oktober 2006, 12:58

Hallo Sophie,

von einem bestimmten Punkt an kann die Empfindlichkeit nach Expositionsstop (frische Luft) drastisch zunehmen (bei mir insbes. die Geruchsempfindlichkeit).
Mein "Erstentzug" geriet dadurch teilweise zum Horrortrip. Vor zwei Jahren (Herbst)habe ich so innerhalb von zwei drei Tagen meinen seinerzeitigen Wohnraum verloren. Vielleicht solltest Du überlegen, ob das Problem evtl. in deiner Wohnung liegen könnte. Im Frühjahr tritt dieser Effekt (vermutlich) bei mir immer in sehr leichter Form ein. Auch im Herbst rechne ich immer mit kleineren Problemen und hoffe, daß sie klein bleiben.

Alles Gute

Karlheinz
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron