Bioduft Deo ?

Bioduft Deo ?

Beitragvon Namenlos » Dienstag 10. Oktober 2006, 05:04

Hallo kennt sich jemand mit Bioduft aus? Unser Sohn benuzt ein Duft Deo einer Biomarke da er sehr stark schwitzt. Alle Duftstoffreien Deos helfen ihm nicht. Als ich heute an dem Bioduft roch dachte ich zuerst es macht mir nicht viel aus, aber ca. 1 Std. danach fingen zu erst leichte Symptome an die ich sonst bei normalem Parfüm habe und nun wird es von Std. zu STd. schlimmer. An seiner Kleidung rieche ich es kaum. Ich habe nach dem Riechtest keine anderen Stoffe abbekommen, eigentlich kann es nur daran liegen das es mir jetzt schlecht geht. Kann Bioduft genauso schädlich sein wie als wenn jemand aus der Familie normales Parfüm benutzt? Wenn ich es ihm wegnehme möchte wird er es verstecken und heimlich nehmen, deshalb möchte ich gerne wissen ob es Inhaltsstoffe gibt die schnell verfliegen, nicht mehr riechen und trotzdem MCS kritisch sein können?

Alcohol, Ricinus Communis [Ricinus Communis (Castor) Seed Oil], Aqua [Water], Parfum [Essential Oils], Hamamelis Virginiana [Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract]*, Betula Alba [Betula Alba Leaf Extract]*, Populus Nigra [Populus Nigra Extract], Calendula Officinalis [Calendula Officinalis Flower Extract]*, Carthamus Tinctorius [Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil], Polyglyceryl –10 Laurate, Lauryl Lactate, Glycerin, Lecithin, Limonene, Linalool.
Namenlos

Bioduft Deo ?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 10. Oktober 2006, 07:08

Also der Inhaltsstoffe nach, ist da genug drin, was einen MCS-Erkrankten beeinträchtigen kann.
Ich habe bei mir das selbe Problem, mein Hr. Vizesohn ist auch der Meinung das er es immer wieder mal probier muss (Haargel, Deo, Rasierschaum, Zahnpasta usw.) Bei dir ist es natürlich noch problematischer, weil es ja der Sohn ist.
Wenn er wirklich so stark schwitzt, sollte er mal zum Facharzt gehen, da kann man was machen.
Na dann schau mal bitte hier, dort gibt es Produkte ohne Duftstoffe:
http://www.purenature.de/ffinden.php?uin=ebiofiuo54i8l2g1mgtj2t5ps3&finden.x=0&finden.y=0&finden=21&search=Deo

Ach ja, da war noch was, man sollte nie einen Geruch mit einem anderen überdecken und im Schweiss sind die Pheromone drin, die erst mal anderen Menschen "erzählen" wer wir sind und zwischem einem Körpergeruch und eine penetrantem Gestank liegen Welten!

Letzte Kosequenz, "Androhung einer Anzeige wegen Körperverletzung mit Vorsatz" klingt hart, aber ich habs schon mal gemacht seitdem ist da ruhe im Karton.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Allergieauslösender Bioduft in Deo

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 10. Oktober 2006, 08:28

In diesem Deo sind einige Allergieauslöser drin, wie Clarissa schon sagt.
Linalool ist eines der Topallergene, Limonene auch und was sich hinter "Parfum" (Essentail Oils" verbirgt
weiß man nicht.

Laß Deinen Sohn ein Deo ohne Duftstoffe benutzen.

Liebe Grüße
Betty Zett
Betty Zett

Bioduft Deo ?

Beitragvon Elloran » Dienstag 10. Oktober 2006, 08:35

Hallo,

normale Deos, auch Biodeos sind Konzentrate, die je nach Inhaltsstoff Reaktionen hervorrufen können.
Ich habe mir selbst mein eigenes Deo kreiert. Und zwar so:

Ein Fläschchen Logona Mundwasser kaufen und 40prozentigen Alkohol aus der Apotheke. Der Alkohol sollte kein vergällter Alkohol sein, also reiner Alkohol, den man auch trinken kann!
In einen Zersteuber schütte ich den Alkohol und dann einige Tropfen Mundwasser, bis es angenehm riecht. Es sollte auf der Haut nicht brennen! Da muss man selbst seine Mischung finden.
Das ist eine feine Sache, auch im Sommer. Dieses Deo kühlt und riecht nur wenig halt nach Kräutern.

Für mich ist das eine gute verträgliche Alternative.

Viele Grüsse von Elloran
Elloran

Bioduft Deo ?

Beitragvon sunday1 » Dienstag 10. Oktober 2006, 10:23

hallo,

reines kristallsteindeo (also der stein, nicht das flüssige) haben bei stiftung warentest gut abgeschnitten und auch alle, die ich kenne nehmen es erfolgreich.
man feuchtet den stein kurz mit wasser an, trägt es auf und es wirkt garantiert den ganzen tag.

es riecht nach nix und kostet bei dm nur 1,95. es gibt bei dm inzwischen auch andere produkte ohne duftstoffe, die gut und billig sind (manche auch bei mcs verträglich).

liebe grüße
sunday
sunday1

Deosteine

Beitragvon Mary Poppins » Dienstag 10. Oktober 2006, 10:48

Diese Deosteine bestehen aus Alaun, das ist Aluminium.
Mary Poppins

Bioduft Deo ?

Beitragvon Namenlos » Dienstag 10. Oktober 2006, 13:38

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Mein Sohn nimmt das Deo morgends und über den Tag verfliegt es, sagt er. Ich bin trotzdem der Meinung das die Inhaltstoffe in seine T-Shirts ziehen und andere Wäsche beim waschen mit verseucht. Aber seine Kleidung riecht wirklich kaum danach, nur direkt an den Armen, trotzdem geht es mir seit 2 Tagen schlecht. An manchen Tagen setzt bei mir der Geruchssinn einfach komplett aus, mir geht es einfach nur schlecht und alle freuen sich "das er endlich nichts mehr riecht und uns nicht mehr nerven kann". Mir geht es an diesen Tagen trotzdem schlecht. Hat das jemand mit dem Ausfall des Geruchssinn auch?
Namenlos

Bioduft Deo ?

Beitragvon Clarissa » Dienstag 10. Oktober 2006, 19:19

Hallo Namenlos, wenn du an MCS leidest, dann müssen alle die in deiner nähe sind, auf sachn die dich beinträchtigen VERZICHTEN!! Sorry, entweder deine Familie verzichtet ab sofort auf die ganzen Schadstoffe (Giftstoffe) oder du musst deinen Hr. Sohn vor die Wahl stellen, wenn er weiterhin "Stinken " will, dann muss er ausziehen udn für sich selber sorgen, oder er passt sich den gegebenheiten an.

natürlich ziehen diese duftstoffe in die stoffe, ich habe erst letzten eine uralte bettwäsche weggeworfen, weil sie nach mindestens 6 jahren immer noch duftet und es mit waschen nicht wegging.

Liebe Namenlos, es gibt da nicht ein bisschen duft, es gibt ja auch nicht ein bisschen schwanger ;-)

Wusstest du, das auch viele natürliche Stoffe für uns problematisch sind :-(

Benutz mal bitte auf http://www.Purenature den Allergiefilter (Einstellung MCS) und such dann nach den Artikel, die du benötigst.

Wenn es nur um duftstofffreie Produkte geht, dann gibt es auch so eniges heute im "normalen" Handel.

Wühl dich mal hier im Forum mit der SUCHEN - Funktion durch, da findest du jede Menge Idee und Hilfestellungen, ansonsten enfach hier im forum posten.

lg und viel kraft
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Bioduft Deo ?

Beitragvon Namenlos » Mittwoch 11. Oktober 2006, 10:27

Hallo Clarissa, danke für die Hinweise. Ich werde ihm entprechende Produkte kaufen. Vielen Dank. Viele Grüße,N.
Namenlos

Bioduft Deo

Beitragvon Glada » Sonntag 15. Oktober 2006, 09:01

In Biodeos sind viele Aromaöle in der Regel.
Ganz ohne sind sie nicht, weil sie in den Tests
bei den Allergologen enthalten sind. Also Deo
unter dem Arm kommt es arg schnell zu Ekzemen durch
diese Aromasöle, trotz natürlich.

Puder oder Deo ohne Aromaöle tut es auch,
Glada
Glada

Bioduft Deo ?

Beitragvon Elloran » Sonntag 15. Oktober 2006, 10:03

Hallo,

da stimme ich Glada zu.
Von Logona gibts ein Deo. Wenn man davon nur zwei Stöße versprüht, zum Beispiel unter den Achseln, dann stinkt anschließend das ganze Bad tagelang nach diesem supersüßen Zeugs.
Es haftet überall, sogar an den Wänden. Trotz permanenter Dauerlüftung ist der Geruch, der sehr intensiv ist, nicht kleinzukriegen. Hilfreich ist dann nur noch heißer Wasserdampf, das ganze Bad einnebelt und dann Fenster öffnen.

War bei uns so geschehen. Ich hatte das Deo mal gekauft in dem Glauben das es sicher sehr dezent ist ect. Haste gedacht!
Wir benutzen gar keine duftenden Deos mehr, nur noch selbst hergestellte (siehe oben), oder halt duftstofffreie.

Viele Grüsse

Elloran
Elloran

Zurück zu MCS & MCS Community