wie finde ich eine Wohnung ?

Beitragvon Iris74 » Mittwoch 25. Juli 2007, 10:17

hallo ich brauche heute mal wieder Ratschläge, Tips, Hilfe und vielleicht auch etwas Trost:
ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll geeigeneten Wohnraum zu finden; ich habe 12 Jahre mit meinem Mann zusammen in einem Neubauhaus gewohnt in dem es mir einigermaßen gut ging; da wir uns aber vor 2 Jahren getrennt haben musste ich mit meiner 7-jährigen Tochter eine neue Bleibe finden; die erste Wohnung die ich gemietet habe konnte ich nicht länger vertragen; habe nur 3 Monate drin ausgehalten; dann musste ich notdedrungen zurück in mein Elternhaus dass aber durch HSM belastet ist durch die die Familie krank geworden ist; mein nächster Versuch mit einer Wohnung in der ich bevor ich sie gemietet habe 2x für 2 Stunden war ist wieder gescheitert obwohl ich immer die Empfehlungen von CSN beachte; nachdem ich beim Renovieren länger drin war bekam ich massive BEschwerden; wieder nichts... nun hätte ich mit meiner Tochter die Möglichkeit mit meinem lieben Freund ins Haus seines Papa - hier wird eine Wohnung frei - einzuziehen; habe jetzt ein paar Tage bei ihm gewohnt zwar nicht in der Wohnung die frei wird - aber eben in diesem Haus - und habe wieder ganz schlimme Beschwerden bekommen... ;-( ich weiß einfach nicht mehr weiter... wir wollten uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen - ich brauche endlich mal wieder ein zuhause... was kann in einem Haus das schon über 40 Jahre alt ist denn so schlimm sein? Sollen wir einen Baubiologen kommen lassen? Es wäre dann eben die eigene Wohnung und man könnte renovieren wie man will; wie kann ich denn herausfinden was es ist was ich nicht vertrage? was kann dem in/am haus sein dass ich nicht vetrage? macht es denn überhaupt sinn eine wohnung zu renovieren wenn es das Haus ist dass ich nicht vertrage? ach es ist ein Teufelskreis: ich habe zusammen mit meiner Tochter nur 1 Zimmer im Haus meiner Eltern und wie gesagt es ist ein HSM Haus und ich muss da raus; wie habt ihr es geschafft eine geeignete Wohnung zu finden? Oder habt ihr es irgendwie bewohnbar gemacht.. SChreibt mir alles auf was mich hier irgendwie ein bißchen weiterbringen kann; ich bin im Moment total traurig und hoffnungslos weil ich alles versuche um mir nach der Scheidung für mich und meine Kleine trotz allen Schmerzen wieder ein "normales" Leben aufzubauen und weil jeder versuch scheitert....
Ich danke euch für jeden Tip und eure Hilfe.
Alles Liebe Iris
Iris74

Beitragvon Lulabee » Dienstag 7. August 2007, 08:55

Liebe Iris,

hast Du noch nicht die Tipps auf der CSN Webseite (Menue links) gelesen?
Aus den Holzschutzmitteln mußt Du raus, da wirst Du immer kränker und
dann fehlt Dir die Kraft nocht etwas zu unternehmen.
Ich habe auch suchen müssen, jetzt bin ich froh weil die Wohnung ok ist
und es bei mir dadurch und viel was ich im Forum gelernt habe, bergauf geht.

Gib nicht auf,
Lulabee
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & MCS Community