von Fiasco » Montag 10. Dezember 2007, 04:00
Ja, hier seid Ihr also alle ;)
Herzlichen Glückwunsch zum furiosen Verlauf von Teil 1 des FR-Blogs. Ihr wart (und seid es natürlich immer noch) brillant,
auch in den "etwas merkwürdigen" Teilen. Liebe Air, Sie verfügen ja über eine große stilistische Bandbreite! Liebe Juliane50,
DANKE für viele großartige Beiträge und dass Sie immer auch mal wieder an die neueingestiegenen Leser denken. Ja, und der Tiger (die Tigerin!) und Yolande - Sie beiden sind auch als "politische Köpfe" wahrgenommen worden, die wissen, wir man ein Anliegen voranbringt. Und danke, lieber Tiger, dass Sie sich auch an der Debatte über die Ausrichtung der FR kritisch beteiligt haben.
Ich habe verschiedene Male einige Kritikpunkte mit ins Blog-Thema "Neue FR" rübergenommen, wo - wie hier richtig bemerkt wurde -Klartext zur inhaltlichen Neugestaltung der Frankfurter Rundschau geredet wird (es gibt noch den Kritik1- und Kritik2-Blog, aufzurufen unter Kategorien: Bronski93 in der rechten Spalte). Dennoch - wir Kritiker der FR werden den Kampf verlieren oder haben ihn bereits verloren. Die FR ist nicht mehr die Zeitung, die sie noch vor 1 Jahr war.
Sie hingegen haben bravouröses erreicht: Noch nie vorher ist ein geschlossener FR-Blog wieder geöffnet worden oder gar auf WUNSCH der Blog-Teilnehmer als Teil 2 weitergeführt werden. Bleiben Sie dran! Bronski unterstützt Sie in der Tat durch Nicht-Eingreiffen.
Und die Beiträge von Bernd von Gestern, also BvG, ja so nannte er sich am Anfang, haben Sie gut ausgesessen und gekontert. BvG ist eigentlich ein lieber Mensch, doch manchmal schreibt er (Entschuldigung, falls er dies hier mal lesen sollte) undurchdachtes, selbstdefiniertes, leichtfertiges, unausgegorenes.
Ich will Sie nicht langweilen, schon gar nicht um diese Stunde. Ich habe wirklich sehr viel aus Ihren Beiträgen gelernt.
Beste Grüße
Fiasco (Übrigens: Fiasco heisst Fiasco, weil er die neue FR für ein Fiasco hält)