von Marina » Donnerstag 3. April 2008, 20:05
Hallo le ylas aide,
wenn Du wie ich einen Gebrauchtwagen kaufen möchtest/musst, kann man viel über das Telefon im Voraus abklären. Ich habe mein Auto über das Internet gefunden. Zuerst bin ich zu einigen Anbietern hingefahren, was aber auf anhieb ziemlich enttäuschend war. Dann habe ich bei den interessanten Angeboten per Telefon sehr viel im Vorfeld abklären können. Frage nicht nur nach den üblichen autotechnischen Details, sonder auch, ob:
- mit dem Auto vorher Hunde (wegen evtl. Tierhaarallergie) mitgefahren sind
- evtl. einmal ein Wunderbaum im Auto hing
- das Auto ein Nichtraucherauto ist etc.
und falls Du das Auto über einen Händler kaufst, frage an, ob es schon "aufbereitet" wurde. Wenn ja, dann kannst Du es eigentlich schon vergessen, denn das ist stinkende Chemie, die in den Innenraum eingebracht wird. Ich war da mal zufällig direkt daneben gestanden, als ich mich umgesehen habe, das Zeug war echt unmöglich.
Bei mir hat nur der Sicherheitsgurt nach Parfüm gestunken. Ich habe alles mögliche versucht um den Geruch loszuwerden, was aber letztendlich sehr gut geholfen hat, war ein Eimer mit heissem Wasser und duftfreies Flüssigwaschmittel von DM, und den Gurt da einfach rigoros eintauchen und waschen. Mit Microfasertusch nachwischen und herausgezogen trocknen lassen.
Viel Glück beim Autokauf.
Marina