von JüHe » Samstag 1. Januar 2005, 15:28
Hallo,
das angeschnittene Thama ist sehr wichtig. Sogenannte Auflagen des Stillschweigens sind ein übler Versuch Information zurückzuhalten, soll das im Nahmen des Volkes sein? Wohl kaum, wie hies es noch , "wir sind das Volk". Ich befinde mich gerade im Anerkennungsmarathon als Schwerbehinderter und ich bin gerne bereit meine Erkenntnisse und Erfahrungen hier zu veröffentlichen. Auch die weißgekleideten Diletanten, soweit auf persönliche Überheblichkeit und Ignoranz ein Verständnis und Hilfe nicht zu erwarten ist/ war, zu benennen. Es gibt leider viel zu viele davon, und es ist gut seine "Feinde" und vor allem seine Freunde zu kennen. Auch wie unsere Ämter mit ärztl. Befunden umgehen, diese nach Gutdünken verfremden. Beispiel aus meiner Anosmie, verniedlichend Geruchsstörung genannt wurde Gehörstörung und war somit nicht mehr relevant, dafür dass ich nicht frühzeitig meine Trigger erkennen kann, sondern erst die Auswirkungen spüre. Soweit es mir möglich ist, bin ich gerne behilflich die jedem von uns zu durchlebende Odyssee staatl. Instanzen mit all ihrer Borniertheit und Ignoranz etwas abzumildern, indem genügend Information vorhanden ist. Das Rad muss nicht von jedem neu erfunden werden.