Reaktionen durch Geräusche

Beitragvon Tim » Montag 27. Dezember 2004, 12:51

Kennt das einer von Euch körperliche Reaktionen ausgelöst durch Geräusche?
Oder verstärkt durch Geräusche?

Mich betrifft dieses problem zunehmend und macht mir Sorgen.

Grüße

Tim
Tim

Beitragvon Lea » Freitag 31. Dezember 2004, 16:55

Hallo Tim, ich kenne dieses Problem auch, und habe auch schon von anderen Betroffenen gehört die davon berichtet haben. Es ist sehr beängstigend geht aber in der Regel wieder vorbei. Meist wird dies verstärkt wenn der Körper mit großer Belastung klarkommen muss oder Reaktionen auf irgendwas hat. Du soplltest vielleicht mal überprüfen ob Deine Wohnung und Dein Umfeld in Ordnung/verträglich sind.

Ich drück dir die Daumen

Guten Rutsch, Lea
Lea

Beitragvon Jenny D. » Sonntag 2. Januar 2005, 21:05

Hallo Tim,

Cindy Duering hatte das. Sie bekam Anfälle durch Geräusche.Sie konnte nicht mehr telefonieren, keine Geräte die Geräusche machen bedienen, usw.
Bei ihr war die MCS und die neurologischen Schäden sehr weit fortgeschritten.

Grüße

Jenny D.
Jenny D.

Beitragvon KarinK » Mittwoch 5. Januar 2005, 10:44

Hallo Tim,

ich habe so einige Probleme, besonders wenn ich mich auf ein Geräusch konzentrieren will und ein anderes dazwischen kommt (z. B. Labertaschen im Kino). Wenn es mir psychisch schlechter geht machen mich normale Geräusche (leises Radio, Verkehrslärm) regelrecht wuschig. Ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren, werde fahrig und nervös. Soforthilfe kann dann nur die Entfernung von der Geräuschquelle sein, langfristig wie Lea schon sagte, Umfeld überprüfen, Stress abbauen (leicht gesagt, ich weiß).

LG Karin!
KarinK

Beitragvon Konstantin » Mittwoch 5. Januar 2005, 16:29

Hallo Karin,

was Du beschreibst kann auch durch hirnorganische Schäden eintreten.
Das Gehirn ist dann in manchen Fällen überfordert durch den zu großen Input. Es kann natürlich auch sein, daß eine Art der Schwerhörigkeit vorliegt.

Gruß

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber

Beitragvon Rainer » Mittwoch 5. Januar 2005, 18:46

Hallo Tim,

wir hatten früher mal eine Toplader-Waschmaschine von Zanker. Immer wenn ich beim Schleudern danebenstand, bekam ich Kopfschmerzen, die dann länger anhielten.
Hast du ähnliche Erfahrungen dieser Art gemacht?

Gruß
Rainer
Rainer

Beitragvon Jenny D. » Mittwoch 5. Januar 2005, 20:28

Die Anfälle, die Cindy Duering hatte kamen durch ein ganz schwer geschädigtes Nervensystem durch Organophosphat Insektizide. Man stelle sich die Nervenbahnen mit der teils zerstörten Myelinschicht vor wie ein abisoliertes Starkstromkabel. Wenn da etwas rankommt knallt's. Das ist etwas banal erklärt, aber ich schätze anschaulich.

Liebe Grüße

Janny D.
Jenny D.

Zurück zu MCS & MCS Community