MCS bewusst runterziehen

MCS bewusst runterziehen

Beitragvon Janik » Montag 21. Juli 2008, 09:48

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass es Personen gibt, die bewusst hingehen und MCS mit Kalkül in Foren und gegenüber MCS-Kranken herunterziehen. Es wird gezielt Unsicherheit verbreitet und Ängste werden geschürt.

Ein paar Beispiele die auftauschten:
* MCS hat keinen ICD-10 Code
* MCS wird immer psychiatrisiert
* Der Name MCS ist tödlich, verwende ihn nicht mehr
* Schimmel ist alleinige Ursache für MCS
* MCS kommt durch Stress
* Es gibt niemand der auf MCS eine Schwerbehinderung bekommen hat,...
* Lest nichts mehr über MCS, das stimmt alles nicht,...

Fragt Personen die solche und ähnliche Behauptungen in die Welt setzen, (die übrigens alle nachprüfbar falsch sind) warum sie so aggieren.
Fragt sie, ob sie wirklich selbst MCS haben.
Fragt Sie für wen sie arbeiten oder wessen Interessen sie gerade vertreten.

Werdet richtig unbequem und lasst ihnen kein noch so winziges Schlupfloch für ihre eiskalten Zersetzungstrategien,
insbesondere dann, wenn sie vorgeben MCS-Selbsthilfegruppenleiter zu sein.

Niemand, der wirklich MCS hat, kann seine Krankheit unter den Teppich kehren und genausowenig wird kein MCS-Selbsthilfegruppenleiter, dem es wirklich um die Kranken geht, hingehen und die Krankheit und deren Existenz plötzlich verleugnen und einen neuen Namen dafür fordern oder die Ursachen vertuschen. Ein MCS-Selbsthilfegruppenleiter kämpft für die Sache und hilft mit dass es besser wird für die MCS-Kranken. Er sucht nicht nach neuen obskuren Ursachen statt Chemikalien, nach neuen an den Haaren herbeigezogenen Namen, nach Möglichkeiten Kranke zu verängstigen.
Das passt alles nicht zusammen und höchste Alarmstufe ist geboten. Deshalb beobachtet, fragt nach und setzt Euch entschieden zur Wehr, wenn Ihr merkt Ihr sollt verschaukelt werden.

Wenn Euch etwas spanisch vorkommt, schreibt es ruhig hier in den Thread.
Dann wird geklärt wer und worum es sich handelt und was hinter einer neuen windigen Behauptung steckt.
Janik
Forenlegende

MCS bewusst runterziehen

Beitragvon Frank-N-Furter » Montag 21. Juli 2008, 12:00

Hi Janik,

diese "Spielchen mit dem Feuer" von ein paar Leutchen sind mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Outen mit Namen und allem drum und dran, dann hören diese Spielchen auf Kosten der MCS Kranken
abrupt auf.

Wenn SHG's oder Aktivisten sich an diesem "Spielchen mit dem Feuer" beteiligen, dann müssen sie öffentlich gemacht werden
und öffentlich dazu Rede und Antwort stehen was sie da treiben und für wen.

So gehts nicht! Das "Spielchen mit dem Feuer" ist kein blöder Witz den man locker verschmerzen kann.
Bei uns gehts um mehr und oft sogar um's Leben.

Gruß,Frank
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber

MCS bewusst runterziehen

Beitragvon Butterfly » Montag 21. Juli 2008, 13:32

Hi,

ich frage mich auch immer wieder, warum man nicht sagen soll, dass man MCS hat.

Warum soll ich sagen, es ist eine Allergie, damit wird doch die Krankheit immer weiter vertuscht. Das wäre doch nur ein Schritt zurück, schließlich wollen wir ja alle, dass die Krankheit endlich ernst genommen wird. Ich sage jedem der fragt, dass es MCS ist (MCS ist nämlich noch viel, viel mehr als einzelne Allergien.

Wer es glaubt gut, wer nicht soll es eben bleiben lassen und mit Menschen die gleich daher kommen und fragen, ob man schon bei einem Nervenarzt war, geb ich mich dann in Zukunft auch nicht mehr ab...diese meinen ja so nur, sie wüßten alles besser.

Gruß
Butterfly
Butterfly
Gelegenheitsposter

Zurück zu MCS & MCS Community