Fibromyalgie - Einfache Therapie die hilft

Beitragvon CSN Blogger » Sonntag 9. November 2008, 12:53

Wie schon angekündigt, kommt hier die neue spanische Studie über eine einfache, nebenwirkungsfreie Therapie für Fibromyaliepatienten. In nur sechs Wochen verbesserten sich die Schmerzen und Erschöpfung der Patienten signifikant.

Wie, erfahrt Ihr im CSN Blog:

Nebenwirkungsfreie Therapie verbessert Fibromyalgie und Erschöpfung in sechs Wochen
http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/11/09/nebenwirkungsfreie-therapie-verbessert-fibromyalgie-und-erschoepfung-in-sechs-wochen/
CSN Blogger
Fingerwundschreiber

Beitragvon Eddy » Sonntag 9. November 2008, 19:37

Nicht schlecht Herr Specht, große Wirkung und ganz ohne chemische Keule im Kampf gegen FMS.
Solche Therapien werden den Pharmafirmen sicher nicht gefallen.
Eddy

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 19. November 2008, 11:42

Heute morgen habe ich meinem Physiotherapeut diesen Blog mitgebracht. Er gibt mir das nächste Mal Anleitung für Gymnastikübungen, die ich gegen meine Fibromyalgie zu Hause machen kann.

Aber das Allerbeste ist, dass das Vibrationsgerät nicht im großen Trainingsraum steht, wo logischerweise viel Betrieb herrscht, sondern in einem Flur, wo nicht allzu viel Leute hinkommen. Dort kann ich so wie es heute aussah, das Vibrationsgerät trotz meiner MCS nutzen. Ich habe es heute schon getestet und werde jetzt bei jedem Termin den ich dort habe, eine Runde am Vibrationsgerät einbauen.

Bin mal gespannt, was passiert. Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden und berichten, ob auch ich Erfolge verspüre.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt