http://www.diegesellschafter.de
http://diegesellschafter.de/diskussion/leben/detail.php?aid=11936
In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?
Antwort von C. V., Berlin:
In einer barrierefreien Gesellschaft, nur für eine Gruppe von schwerst Behinderten wird diese Barrierefreiheit von der Gesellschafft verweigert. Es sind ca. 7% der Bevölkerung die an Multiple Chemikal Sensitivity (MCS) erkrankt sind.
Für Menschen mit Chemical Sensitivity existiert keine Barrierefreiheit!
Einer Person mit MCS zu sagen, es sei nur „ein wenig Duftstoff oder ein bisschen von einer Chemikalie“ in der Luft, ist genauso, wie einem Rollstuhlfahrer zu sagen, dass „da nur ein paar Stufen sind, der er überwinden muss“.
Ich möchte nicht mit einem Rollstuhlfahrer tauschen, aber wäre ich an einen Rollstuhl gebunden und hätte keine MCS, könnte ich dennoch mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
Da stellt sich für mich die Frage, was können Umweltkranke mit MCS tun, um ihre gerechtfertigten Ansprüche auf Barrierefreiheit unternehmen?
Wir sind genauso behindert wie Andere auch.
Also gleiches Recht für alle!
Schlagwörter: Gifte, Isolation, Krank, Umwelt, Ärzte
heute, 08:04 Uhr, Thema:
Erläuterung zur Antwort:
Ich gehöre zu dieser Gruppe, Isolationshaft ist verboten, aber genau das macht man mit uns. Wir müssen alle Türen und Fenster verschließen, wir können keine Veranstaltungen besuchen, wir können nicht irgendwohin reisen, wir können nicht oder nur unter größten Problemen den ÖPV benutzen. Wir werden diskrimniert als psychootische Personen hingestellt. Wir können nicht ausweichen, für uns gibt es keinen Langstock, Führhund, Rollstuhl, Telebus, Krankenhaus, Arztpraxis, Zahnarzt, Einkaufsstätte, Hotel, Flugzeug, Bahn, Bus, die nicht so verseucht sind das wir es ohne Atemschutzmaske auch nur kurz darin aushalten könnten. Ich schaffe es nicht einmal 2 Minuten lang, dann klappe ich einfach zusammen. Ich fordere mein Recht als Mensch ein, ich will mich frei bewegen können, ich will nicht mehr zusammenbrechen, nur weil mir ein Raucher oder ein Mensch mit Duft begegnet; nur genau das wird nie weider gehen, ausser SIE alle verzichten auf diese ganze Gifte, denn es sind zum größten Teil Gifte!