Zu viele weiße Blutkörperchen?

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 8. Januar 2009, 13:55

Zu viele weisse Blutkörperchen und Vitamin B12 mangel- ist das typisch bei MCS,
haben wir das alle mit MCS oder konnte das bei mir etwas anderst sein.?Arzt(kein Erfharung mit MCS) empfhelt eine Sprize bei B12 mangel.Ist das ok? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Und was tut man gegen zuviele weisse Blutkörperchen? Ich fuehle mich aber gut auser das ich ab und zu taubheit/leichte Krampf in den Beinen habe wenn ich laufe.Denke aber das das wegen Schwangachaft ist.Oder weiss jemand ob das wegen zuviele weisse Blutkoerperchen oder B12 Mangel sein konnte?

VIELEN LIEBEN DANK FUER EUER HILFE :-)

LG Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 8. Januar 2009, 15:03

Hallo Alena,

lass besser nichts direkt in Deinen Blut-Kreislauf bringen (Spritze, Infusion etc.). Versuche, Dich gut zu ernähren und vertraue Deinem Körper. Er macht das schon richtig. Du hast ja keine Beschwerden. Pass auf!

Alles Gute für Dein Kind und Dich
Maria Magdalena
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon sunday » Donnerstag 8. Januar 2009, 15:50

wenn die leukozyten nur gering erhöht sind und man sich gesund fühlt, ist das meist ohne bedeutung und man sollte es nur irgendwann mal kontrollieren lassen. sind sie dann immer noch erhöht, muß man schauen warum und vor allem auch ein differential-blutbild ("großes" blutbild) machen lassen, um zu sehen, welche leukozyten erhöht sind und ob sie ansonsten normal sind.

b12 mangel kann (wie viele andere vitamin usw. mangelzustände) durch die ernährung ausgeglichen werden, wenn man verstärkt das ißt, wo viel vit. b12 drin ist.
tabellen dazu (und zu anderen vitaminen, mineralstoffen etc.) bekommt man über google reichlich.

wenn beim labor ein wert nur einmal gering zu oder zu niedrig ist, sollte man das sowieso nicht überbewerten. zum einen kann man auch außerhalb der "norm"werte gesund sein und außerdem ist das immer nur eine momentaufnahme, schon am nächsten tag kann es anders aussehen und vor allem sind laborwerte auch nicht immer ganz richtig, sollten also, wenn deutliche abweichungen da sind, immer erst mal überprüft werden, bevor man sich sorgen macht oder medis nimmt.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:12

Danke Euch vielmals :-)Also zu viele weisse Blutkörperchen habe ich jetzt schon bei 3-er Blutuntersuchung.
Bei erste mal hatt der Arzt gemeint das ich vielleicht eine Gripe bald bekomme.
Nun ich habe schon seit 3 Jahren keine Gripe mehr gehabt aber immer noch zu viel weisse B.

B12 mangel nur bei der letzte.

LG Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:24

Hallo Alena,

Zu viele weiße Blutkörperchen heißen in der medizinischen Sprache Leukozytose. In der Schwangerschaft ist Leukozytose in der Regel normal. Deine Beinkrämpfe sind auch typisch für Schwangere. Vitamin B 12 hat einen höheren Verbrauch, daher vielleicht der Mangel. Isst Du Fleisch?
Scheint alles bei Dir normal zu sein. Hier kannst Du Dich ein bißchen schlau machen:

http://user.meduni-graz.at/helmut.hinghofer-szalkay/gravid.htm
- Editiert von Maria Magdalena am 08.01.2009, 15:28 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon alena-norge » Montag 12. Januar 2009, 11:27

Danke Euch :-) @Maria M.Ich esse ganz wenig Fleisch.
Ich versuche aber jetzt wenigsten 1-2 mal die Woche Fleich zu essen.
LG Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS