Bericht über Monsanto

Bericht über Monsanto

Beitragvon Arnfried » Dienstag 7. Juli 2009, 23:59

Mi 08.07.09 12:30 - 13:00 auf RBB
Gift im Angebot - Die Erfolgsstory des US-Multis Monsanto

[url]http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/08_07_2009/ID136980260.html[/url]
Arnfried
Fingerwundschreiber

Bericht über Monsanto

Beitragvon Monja » Mittwoch 8. Juli 2009, 10:11

da das gleich gesendet wird, hole ich den thread
hier nochmal nach oben,
herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Bericht über Monsanto

Beitragvon Maria » Mittwoch 8. Juli 2009, 11:19

Hallo Arnfried,

danke für den Tipp, werde ich mir ansehen.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Bericht über Monsanto

Beitragvon Kobold » Mittwoch 8. Juli 2009, 13:20

Hallo,

ich habe zum Glück zufällig Fernsehen geschaut und beim Umschalten bin ich beim Monsanto-Film hängengeblieben. Leider habe ich nicht alles gesehen, aber es war ein guter Beitrag, der verdeutlichte, was von dem Chemie-Multi zu halten ist. Da kann einem schon übel werden, welchen Einfluss die Firma hat und in welche Umweltskandale sie verstrickt ist und verharmlost nach Strich und Faden.

Grüsse von Kobold
Kobold

Bericht über Monsanto

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 8. Juli 2009, 13:25

Der Film liegt bei mir als DVD vor und kann bei Bedarf (zum Selbstkostenpreis) von mir bezogen werden.

lg
Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Bericht über Monsanto

Beitragvon Maria » Mittwoch 8. Juli 2009, 13:27

Ich fand den Bericht über Monsanto auch sehr gut und schockiernd zugleich, ich schließe mich Kobolds Meinung an. Es ist hammerhart, was da abgeht.

Hier habe ich einen Link zum Fernsehbeitrag gefunden:

"Gift im Angebot
Die Erfolgsstory des US-Multis Monsanto - WissensZeit

Diese Situation hätten sie nie für möglich gehalten. Vor 30 Jahren noch wären sich amerikanische GIs und vietnamesische Vietkongs im Dschungel Vietnams an die Gurgel gegangen.

Heute stehen sie als Verbündete vor dem Zweiten New Yorker Bezirksgericht. Ihr gemeinsamer Gegner: Die Hersteller des Entlaubungsmittels Agent Orange. Allen voran der US-Chemieriese Monsanto. Ihr gemeinsames Ziel: Schadensersatz wegen der Spätfolgen von Agent Orange, die bei ihnen und ihren Kindern noch immer auftreten. Agent Orange wurde während des Vietnamkrieges in großen Mengen über den Dschungel gesprüht. Der New Yorker Bezirksrichter muss entscheiden, ob es Entschädigungszahlungen geben wird. Die zentrale Frage: Was wussten die Hersteller über die Gefährlichkeit von Agent Orange. Was wusste Monsanto? Kritiker sagen: Monsanto wusste früh von der hochgiftigen Wirkung dieses Breitbandherbizides, hätte aber sein Wissen zurückgehalten und damit massenhafte Körperverletzungen billigend im Kauf genommen..."

http://sfb.de/doku/programm/doku.f.08_07_2009.l.ID136980260.html

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Zurück zu Umweltmedizinische Links, Links zu TV Sendungen, Zeitungsartikeln