Liebe Community, Mitleidenden und Leser,
es ist nun über ein ganzes Jahr her, dass ich auf Duftstoffe und Thiomersal allergisch bin. Zu allererst konnte ich es gar nicht glaube und musste mich erst informieren, was das überhaupt ist.
Ich leide grundsätzlich über stark brennende und gerötete Augen, Müdigkeit und Gelenkschmerzen. Das sind meine Hauptbeschwerden. Rieche ich Parfüm, wird mir schlecht, ich bekomme Kopfschmerzen und meine Augen brennen stark.
Es ist in der Firma sehr schwierig, jeder benutzt ein anderes Parfüm, Deo, Eau de toilette und es ist sehr anstrengend. Gehe ich durch den Flur, kann ich die Menschen am Parfüm erkennen.
Ich habe meine Augenschmerzen mit liposomalen Nachbentzungstropfen behandelt. Der Augenarzt diagnostizierte ein Leiden unter trockenen Augen und eine leichte Bindehautentzündung. Er kann mir aber nicht helfen. Ich selbst solle parfümhaltige Kosmetika nicht benutzen, was ich auch tue. Aber mit der Umweltbelastung kann ich nichts tun.
Was kann ich alternativ tun, damit die Beschwerden mit den Augen eingeschränkt werden? Es raubt uns die Lebensqualität!!!
Antihistaminika, Desensibilisierung? Wer leider auch unter stark juckenden Augen und wo kann ich mir Rat holen, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?
Vielen Dank, aber so langsam ist man echt verzweifelt.