Damit der Wahnsinn weiter gehen kann...

Beitragvon Gepaucker » Samstag 14. November 2009, 02:29

... und wieder unter Mitwirkung eines Deutschen:

Zahnmediziner plädiert für Amalgam als Füllung
GREIFSWALD (dpa). Amalgam als Zahnfüllung ist nach Expertenmeinung besser als sein Ruf. Der Greifswalder Zahnmedizinprofessor Georg Meyer plädierte für eine weitere Nutzung des quecksilberhaltigen Materials. Amalgam sei eine äußerst stabile Legierung aus Silber, Zinn, Kupfer und Quecksilber.

Meyer, der wissenschaftliches Mitglied des Weltzahnärzteverbands ist, forderte daher eine Ausnahmeregelung für Amalgam bei einem geplanten weltweiten Quecksilberverbot. Eine Vielzahl Studien hätten bisher keine Hinweise ergeben, dass diese Füllungen gesundheitsschädlich seien, sagte Meyer am Dienstag in Greifswald.

\"Ein Verbot von Amalgam, das haltbarer und sicherer ist als alle anderen plastischen Füllungsmaterialien, würde in vielen Ländern dazu führen, dass sich die Menschen keine Zahnfüllungen mehr leisten könnten\", sagte Meyer. Er verwies auf Studien amerikanischer Kollegen, die die Mehrkosten nach einem möglichen Amalgam-Verbot für die USA allein auf drei bis vier Milliarden Dollar beziffern. Die als Alternative gepriesenen Kunststofffüllungen bergen laut Meyer mechanische und biologische Risiken. So seien Kunststofffüllungen weniger haltbar, teurer und könnten zudem Allergien auslösen.

Die vom Weltzahnärzteverband (FDI) präsentierten Daten gehen davon aus, dass die anteilige Umweltbelastung durch Dentalquecksilber auf der Erde nur rund 0,1 bis 0,7 Prozent der Gesamtbelastung mit Quecksilber ausmachen. Die Umweltbelastung durch Quecksilber, das in vielen Entwicklungsländern bei der Goldgewinnung eingesetzt werde, liege wohl in einem zweistelligen Prozentbereich. \"Folgerichtig müsste eher Gold als Amalgam verboten werden.\" Meyer wurde vor kurzem im Singapur auf dem 97. Weltzahnärztekongress als Mitglied des siebenköpfigen Wissenschaftskomitees des FDI gewählt.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/allergien/article/575753/zahnmediziner-plaediert-amalgam-fuellung.html

Was für eine Logik: \"Die vom Weltzahnärzteverband (FDI) präsentierten Daten gehen davon aus, dass die anteilige Umweltbelastung durch Dentalquecksilber auf der Erde nur rund 0,1 bis 0,7 Prozent der Gesamtbelastung mit Quecksilber ausmachen. Die Umweltbelastung durch Quecksilber, das in vielen Entwicklungsländern bei der Goldgewinnung eingesetzt werde, liege wohl in einem zweistelligen Prozentbereich. \"Folgerichtig müsste eher Gold als Amalgam verboten werden.\"

Erstens soll und muss das Dentalquecksilber nicht in erster Linie aus Umweltgründen verboten werden, sondern weil es die Menschen direkt krank macht, zu MCS, Alzheimer, Parkinson u.a. Krankheiten bei vielen Menschen führt. Und

Zweitens: Warum Rauschgifte verbieten? Ihr Anteil an der Umweltverschmutzung dürfte weniger als 10.000tel als die durch Flugzeuge und Kraftfahrzeuge betragen. Folgerichtig müssten eher Flugzeuge und Autos als Rauschgifte verboten werden oder?

O Wehe der FDI ob des siebten Kopfes...
- Editiert von Gepaucker am 14.11.2009, 01:34 -
Gepaucker

Beitragvon Gepaucker » Samstag 14. November 2009, 02:45

Ergänzung:

Man muss nur das afrikanische Gold,
dass afrikanische Erdöl,
die afrikanischen Diamanten
und überhaupt die afrikanischen Bodenschätze

den Afrikanern lassen (den afrikanischen Völkern), dann braucht man nicht heuchlerisch über die zu hohe Kosten von Zahnfüllungen in Afrika u.a. medizinischer Behandlungen zu lamentieren. Erst nimmt man sie jahrhunderte aus wie eine Weihnachtsgans und dann sollen sie noch als Alibi dienen, damit sie sich selbst die giftigen Amalganfüllungen leisten können...
Gepaucker

Beitragvon Krissie » Samstag 14. November 2009, 07:26

Hallo,

Ja, Kunststoff ist auch problematisch.

Was ich wirklich urkomisch und sehr bedenkenswert finde:
Ich habe seit mindestens 15 Jahren zwei große Füllungen aus Translit, dass ist ein Silikatzement. Das muss mit einer sorgfältigen Unterfüllung gelegt werden und es macht kaum jamand, dauert etwas länger als schnell schnell. Die Zahnärzte haben es nicht auf Vorrat aber können es bestellen. Ein paar Jahre hatte ich es zu Hause, als es verfallen war, hab ichs weggeschmissen und es wird für mich bestellt, wenn ichs brauche.

Es ist andernorts von einer Zahnärztin gelegt worden, die macht es tausendfach, hat keine Probleme mit kaputten Pulpen und alle vertragen es, ich auch, die Zähne sind immernoch heile.

Warum wird das nicht vermarktet und gepriesen? Kunststoff- und Amalgamlobbyisten sind offensichtlich rühriger.

Ist schon komisch, das.
Viele Grüße
Christel
Krissie

Beitragvon Karlheinz » Samstag 14. November 2009, 08:40

Eine der größten Quecksilberquellen in den Industrieländern sind nach Kohlekraftwerken Krematorien und die wichtigste Quecksilberquelle für den Menschen war nach WHO doch Amalgam?
Karlheinz
Forenlegende

Beitragvon Karlheinz » Samstag 14. November 2009, 11:44

Sorry, hab übertrieben. Zahnamalgam ist in Norwegen nur die drittwichtigste Quelle für Quecksilberfreisetzungen. Macht insgesamt 18% vom ganzen aus.

http://www.sft.no/arbeidsomr/kjemikalier/kvikksolv/mercury_actionplan.pdf ,Seite 17

auch nett: http://www.dailymail.co.uk/news/article-427368/Cremation-costs-rise-tooth-fillings-poison-living.html
Karlheinz
Forenlegende

Beitragvon Gepaucker » Samstag 14. November 2009, 21:47

Danke, Karlheinz für die informativen Links! Kann man nur hoffen, dass diese Erkenntnisse sich so weit verbreiten, dass die politiker sie nicht mehr ignorieren können.
Gepaucker

Beitragvon Monja » Sonntag 15. November 2009, 10:41

Die Entsorgung des ausgebohrten Amalgams, bzw. der gezogenen
Amalgam- u. Palladiumzähne muss im "Sondermüll" entsorgt werden,
das weiß jeder Zahnarzt. Aber im Mund darf es sein. Der Schwach-
sinn ist offensichtlich. Auch meine gezogenen Giftzähne, die ich
auf eine weiße Pappe mit Zahnzeichnung aufgeklebt habe seit Jahren,
nach dem Motto, was da drauf klebt, macht mich nicht mehr krank,
sagte mein ganzheitlicher Zahnarzt, solle ich keinesfalls in meiner
Wohnung lagern, sondern wenn überhaupt, im Keller. Aber im Mund darf
es sein (nochmals)... Wir werden so dermaßen verschei... von denen.
Aber es funktioniert ja seit jahrzehnten bei millionen unkritischen
Menschen prima, wer weiß schon, was "wir" wissen? Oder wer glaubt uns?

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Zurück zu MCS & MCS Community