Schöne Leserresonanz im CSN Blog

Beitragvon Thommy the Blogger » Sonntag 13. Dezember 2009, 13:28

Im CSN Blog schreibt Leser Ernst zum Artikel "Weichspüler kann den Atem rauben":
http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/05/15/weichspueler-kann-den-atem-rauben

"Meine Frau litt jahrelang unter Asthma, war deswegen bei mehreren Ärzten in Behandlung. Der Hausarzt teilte ihr mit, damit müsse sie leben. Durch eine Bekannte erfuhr sie von der Gefährlichkeit der Weichspüler (Lenor etc.). Sie ließ daraufhin die Weichspüler weg, und seit dieser Zeit ist auch ihr Asthma weg!"
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Beitragvon Maria » Sonntag 13. Dezember 2009, 23:09

Hallo Thommy,

gut dass die Leute mit der Zeit schlauer werden und den Chemie-Einsatz in ihrem Umfeld reduzieren. Diese Meldung macht Mut, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir mit unserer Aufklärungsarbeit gute Dienste leisten.

Viele Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Sonntag 13. Dezember 2009, 23:47

"Meine Frau litt jahrelang unter Asthma, war deswegen bei mehreren Ärzten in Behandlung. Der Hausarzt teilte ihr mit, damit müsse sie leben. Durch eine Bekannte erfuhr sie von der Gefährlichkeit der Weichspüler (Lenor etc.). Sie ließ daraufhin die Weichspüler weg, und seit dieser Zeit ist auch ihr Asthma weg!"

Das müsste auf jeder Packung, Behälter Weichspüler stehen.
Habe in einem Geschäft mal einem jungen Mann mal darauf aufmerksam gemacht wie gefährlich Weichspüler ist, er hat es nicht geglaubt. Eine Verkäuferin wurde schon leicht sauer.

Gruß Energiefox
Energiefox

Beitragvon Groppo » Montag 14. Dezember 2009, 00:06

Genau, die Leute glauben einem nicht, wenn man ihnen erklärt, dass Weichspüler und Duftstoffe krank machen. Sie gucken einem mit großen und ungläubigen Augen an, als sei man vom anderen Stern.

Grüsse
Groppo

Beitragvon Marcel S. » Montag 14. Dezember 2009, 09:33

Die Nachbarn meiner Eltern haben Kinder. Die Eltern wissen von meiner MCS Erkrankung. Meine Eltern haben ihnen Info-Material von CSN gegeben. Doch der Weichspülergestank verpestet weiter die Luft in der Nachbarschaft. Die Leute wollen es nicht kapieren. Sie meinen, man wolle sich in ihr Intimsphäre einmischen und sind beleidigt.
Marcel S.

Zurück zu CSN Blog / Aktuelle News zu MCS und Umwelt