Verständnis und Hilfe für MCS in Klinik

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 20. April 2010, 12:21

Ein Mann aus Berlin bat mich Euch zu berichten wie es ihm erging in einer Klinik.

Bei ihm ging es immer weiter bergab, er vertrug nichts mehr zu essen und war auf etwas über 40kg.
Seine Chemikaliensensitivität wurde immer stärker, dann brach er zusammen und wurde mit dem Rettungswagen
in die Klinik Berlin/Neuköln gebracht. Im Rettungswagen verlor er wegen der Desinfektion das Bewusstsein.
Drei Wochen lag er auf der Intensivstation. Davon einige Zeit im Koma.

In der Klinik Neuköln tat man alles Erdenkliche um ihn zu retten und ging auch auf seine MCS ein.
Er berichtete, dass die Desinfektion in der Klinik nicht roch und vorallem das Personal sei weitgehend frei von Duftstoffen und Parfums gewesen. Auch Haarspray habe er nicht erlebt. Man habe sich auf der Intensivstation und später als er zwei Monate auf der Kardiologie lag (Zweibettzimmer), rührend nett um ihn gekümmert. Das Personal der Klinik sei herzlich und äußerst hilfsbereit gewesen. Nie sei ihnen etwas zuviel gewesen. Als er wieder sitzen konnte, suchte man ihm einen alten Gartenstuhl, weil er auf den Klinikstühlen nicht sitzen konnte, etc.
Auch das Essen sei sehr gut und von guter Qualität gewesen und er habe endlich wieder an Gewicht zugenommen.

Klaus bat darum Euch zu berichten um Mut zu verbreiten und wünscht Euch allen, dass es für Euch vorangeht und wir nicht aufgeben sollen.
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Dellavalle » Dienstag 20. April 2010, 13:04

Herzlichen Dank an Klaus, sein Bericht hat mir Mut gemacht.
Wenn ich auch hoffe nie ins Krankenhaus zu müssen, bin ich froh dass
es Kliniken gibt die offen für unsere besonderen Bedürfnisse sind.
Dellavalle
Durchstarter

Beitragvon Seelchen » Dienstag 20. April 2010, 14:09

Vielen herzlichen Dank an Klaus.Da es bei mir mit dem Herzen auch immer schnell gehen kann,dass ich doch in eine Klinik muss,hat das wirklich Mut gemacht und Angst genommen.
Vielleicht sollten wir immer öfter im Vorfeld in Kliniken vorsprechen.bzw.anrufen,welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Alles Liebe an Klaus
Seelchen

Zurück zu MCS & MCS Community