Bier Werbung anno 1897 - Prost

Beitragvon Manuel » Mittwoch 3. März 2010, 21:10

Sagenhaft, ein Film über eine Bierwerbung von 1897

http://www.youtube.com/watch?v=FrRKm_V0lZU&feature=channel

Gönnt Euch dieses Stummfilm Kino-Highlight heute Abend.
Manuel
Durchstarter

Beitragvon Energiefox » Freitag 23. April 2010, 18:23

Maunel heute ist Tag des Bieres, gerade zufällig auf Twitter entdeckt.

Also beim Kegeln oder auch sonst trink ich mal ein auch bis ca. 3 Biere. Wir kegeln ca. 2 1/2 Std. natürlich auch mit labern. Gutes Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut vertrage ich sehr gut. Möchte erwähnen ich bin nicht an MCS erkrankt. Wie Bier da wirkt weiß ich nicht.
Ich denke bei MCS würde sich alkoholfreies Bier anbieten, ich trinke es auch aber muss sagen obwohl die heute viel viel besser schmecken als in der Anfangszeit, vom Geschmack können die nicht mithalten. Oder weiß jemand eine alkoholfreie Sorte die sehr gut schmeckt?

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 23.04.2010, 18:35 -
Energiefox

Beitragvon sunday » Freitag 23. April 2010, 20:28

ja, jever fun schmeckt ganz gut. vor allem, wenn man schon länger kein "richtiges" bier mehr getrunken hat, schmeckt man kaum einen unterschied. allerdings trinke ich es sehr selten, weil ich außer wasser eigentlich nichts mehr gut vertrage.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Freitag 23. April 2010, 20:41

sunday,
danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren. Als fast Ostfriese ist es ja fast schon Pflicht, nein aber Jever schmeckt auch mit Alkohol ganz gut, habe es vor langer Zeit mal getrunken, etwas herber als meine jetztige Sorte.
Gruß Fox
Energiefox

Beitragvon Kaloo » Freitag 23. April 2010, 22:20

Kultig die Werbung. Mit wie wenig Mitteln man eine Message setzen kann.
Mich schmeißt Bier gleich um. Schade eigentlich, früher hab ich gerne mit meinem Freund ein Bier nach
dem Radfahren im Biergarten getrunken.
Kaloo
Besserwisser

Beitragvon Marina » Samstag 24. April 2010, 16:36

Bier trinke ich äußert selten. Doch wenn ich mal Lust darauf habe trinke ich ein kleines Fläschchen vom Neumarkter Lammsbräu alkoholfrei. Ich finde es schmeckt sehr gut. Eine kleine Menge vertrage ich.

Prost

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Energiefox » Sonntag 25. April 2010, 07:31

Danke für die Tipps ,
leider hier auf dem Dorf, kann man nur wenige Biersorten testen. Würde gerne ein alkoholfreies Bier nehmen das sehr gut schmeckt.
Mit dem Fahrrad ist ein Transport aus der nächsten Stadt auch nicht so doll.
Aber wenn ich die richtige Sorte habe, würde ich es machen,
Leider habe mir ein Kiste alkoholfrei gekauft, Krombacher Radler die ist aber mit Zusatz, Zucker und Zitronenlimonade usw habe gar nicht an so was gedacht. Der Verkäufer sagte auch es schmecke ein wenig nach Honig. Mir ist es viel zu süß. Na ja das gute aber ohne Alkohol. Es bekommt mir gut.

Werde sehen das ich eine Kiste bekomme wirklich nur alkoholfreies Bier.

Ich verstehe auch nicht warum nicht dick ein Vermerk auf der Flasche ist, dass es ein Bier -Mixgetränk ist.
Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 25.04.2010, 07:32 -
Energiefox

Beitragvon Clarissa » Sonntag 25. April 2010, 08:18

bitburger, warsteiner, flensburger alkolfrei alle 3 haben eine gute pilsnote.

ooops das jever vergessen
- Editiert von Clarissa am 25.04.2010, 08:50 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Marina » Sonntag 25. April 2010, 12:06

Lieber Energiefox,

vielleicht gibt es bei Euch in der Umgebung ja einen Getränkelieferservice. Bei dem könntest Du die verschiedenen Sorten bestellen und Dir ins Haus liefern lassen. Oder es gibt diese Biere im Internet zu bestellen. Hab vorhin gesehen, Pure Nature hat auch Bier (Schnitzer Bräu). So könntest Du auch erst mal einzelne Flaschen bestellen.

Schönen Tag

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Marina » Sonntag 25. April 2010, 12:19

Marina
Forenjunkie

Beitragvon Marina » Sonntag 25. April 2010, 12:22

Marina
Forenjunkie

Beitragvon Energiefox » Sonntag 25. April 2010, 14:07

Danke Marina,
alles sehr interessant der Versand aber recht teuer. Ein Vorteil hat mein Minniklapprad fährt zwar langsam aber eine Bierkisten passt hinten gut drauf lässt sich auch leicht dann befestigen. Hab noch ein anders Fahrrad für weite Touren. In etwa 7 km gib´s einen großen Laden mit viel Auswahl. Schicken lassen werde ich nur wenn´s nicht anders geht. Aber Becks Bier ist
auch ein klasse Bier, habee sogar mal eine Besichtigung bei Becks mitgemacht. Es ist nich mehr wie früher, gab nur wenig Bier zum probieren . Ich denke die wollen weg vom Säufer -Image. Die Besichtigung ist aber schon etwa 10 Jahre her.
Gruß Fox
Energiefox

Beitragvon Kira » Montag 26. April 2010, 08:02

@Fox,
mein Vorschlag: du gehst doch auch mit dem Hund deiner Schwester Gassi und kümmerst dich hin und wieder um deine Neffen. So kann dir doch deine Schwester oder dein Schwager im Gegenzug mal bei einem Großeinkauf (hier Getränkekasten) aushelfen, dann must du das nicht mit dem Fahrrad transportieren.

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Energiefox » Montag 26. April 2010, 11:00

Hast recht Kira ,
dass machen ich auch wohl, aber so ein Fox der will natürlich unabhängig sein. Nein, ich mache das wohl ab und zu fahre ja auch kleine Touren mit dem Auto z. B. um meine Neffen ab zu holen und dann kann ich so ein Kiste auch transportieren. Ich muss aber ehrlich sagen, hab ja kein Auto mehr und liebe es auch gar nicht mehr Auto zu fahren. Mich nervt immer die aggressive Fahrweise vieler Autofahrer. Sicherheitsabstand ist vielen ein Fremdwort.
Ich muss sagen trotz des miesen Beigeschmacks von Radler, Zitrone und Zucker das Bier bekommt mir gut. Werde aber ich bitte um Verzeihung so ein Dreck nicht wieder kaufen.
Ich trinke ungern Wasser wohl Orangensaft verdünnt mit Wasser. Aber alkoholfreies Bier denke ich werde ich verstärkt trinken, weil es mir gut bekommt.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 26.04.2010, 11:06 -
Energiefox

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk