Wer vermietet mir zeitweise Wohnung od. WG-Zimmer?

Beitragvon Andrea3 » Dienstag 13. Juli 2010, 15:18

Hallo!
Wegen Streicharbeiten an unserem Haus bin ich auf der Suche nach einem verträglichen Ausweichquartier, weiß nur leider noch nicht genau, ab wann ich es brauche. Könnte auch Ferienwohnung oder WG-Zimmer sein. Ideal wäre München oder bis zu einer Autostunde von da entfernt.
Meine MCS habe ich zurzeit gut im Griff, muss aber von zuhause weg, sobald diese Arbeiten beginnen, weil es mir sonst wieder sehr schlecht gehen würde (ich kämpfe mit diesem Problem seit ca. 10 Jahren, konnte aber wenigstens bis Anfang 30 fast alles vertragen). Jetzt kommt die nächste Bedrohung auf mich zu und ich kann meinen Zwangsurlaub noch nichtmal richtig planen. Ich weiß nur, dass es eventuell im August losgeht und mehrere Wochen bis maximal zwei oder drei Monate dauern wird, je nach Wetter. Vielleicht aber auch erst nächstes Jahr...
Diese Ungewissheit macht das alles noch schwieriger für mich als es sowieso schon ist. Deshalb dachte ich mir, ich versuche doch einfach mal in diesem Forum, eine Lösung zu finden. Ich habe es erst vor kurzem entdeckt und fühle mich jetzt zumindest nicht mehr ganz so allein mit meinem Handicap^^
Ich bin sehr zuverlässig (selbstverständlich auch beim Bezahlen der Miete oder anderer Kosten) und wäre als Mitbewohnerin rücksichtsvoll, ruhig, sauber und ordentlich. Dass ich nicht rauche und keinerlei Duftstoffe verwende etc. versteht sich von selbst. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Angebot oder Tipps von euch bekommen könnte.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea3

Beitragvon Blonde Babe » Dienstag 13. Juli 2010, 21:45

Hallo Andrea,
es sind mehrere MCS-Kranke sehr stark am Suchen nach geeignetem Wohnraum.
Tut Euch zusammen und mietet ein Haus da weitgehend OK ist.
Ihr könnt Euch dann wenn Not am Mann ist auch gegenseitig stützen.

Liebe Grüße
Blonde Babe
Besserwisser

Beitragvon Seelchen » Mittwoch 14. Juli 2010, 10:59

An Blonde Babe:Wenn das man so einfach wäre....wir suchen solch ein haus schon seit 2004 und hat man eins ist es äusserst schwierig,die Leute zusammenzukriegen..Es hört sich so einfach an..sucht euch ein haus und seid zusammen...
Leider weiss ich nichts im Umkreis von München....und du brauchst es ja auch wohl nur vorübergehend,wenn ich das richtig verstanden habe...
Seelchen

Beitragvon Andrea3 » Mittwoch 14. Juli 2010, 14:46

Blonde Babe, wenn man Wohnraum auf Dauer sucht und für das Zustandekommen eines Gemeinschaftsprojekts genügend Zeit, ein größeres Budget und evtl. auch Risikobereitschaft mitbringt, könnte sich der Aufwand natürlich lohnen.

Seelchen, du hast völlig recht, eine solche Sache auf die Beine zu stellen ist für viele sicher schwierig. Und ja, du hast das richtig verstanden, ich suche derzeit nur eine Übergangsbleibe.

Das größte Problem dabei ist, dass sie zu einer jetzt noch nicht feststehenden Zeit für einige Wochen bis wenige Monate kurzfristig frei sein müsste (dürfte übrigens auch unmöbliert sein, außer Küche).

LG, Andrea
Andrea3

Beitragvon Nautilus » Freitag 16. Juli 2010, 11:27

Ein größeres Haus in dem mehrere MCS Leute zusammen wohnen und über Notfall-Apartments
das Haus mitfinanzieren, das würde Not lindern können. Außerdem wären Notfälle etwas aufgefangen
und nicht alleine.
Nautilus
Durchstarter

Zurück zu MCS & MCS Community