Deo für Alle!!!!!

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Kira » Dienstag 6. Juli 2010, 20:22

Heute im Sat 1 Magazin mitbekommen:[url=http://www.crazypics.de/][img]http://www.crazypics.de/smilies/schildersmilies/1187.gif[/img][/url]

Präsidentin des Unternehmerverbands fordert Deo-Pflicht für Arbeitnehmer

\"In einem \"FOCUS\"-Interview machte Ursula Frerichs, Präsidentin des Unternehmerverbands für mittelständische Wirtschaft, deutlich, dass sie eine Pflicht der Arbeitnehmer zur Deodorant-Benutzung verlangt.

Arbeitgeber könnten laut Frerichs zunächst einfach Schilder aufhängen, die zur Körperhygiene mahnen. Um diese Forderung zu kontrollieren, empfiehlt die Präsidentin außerdem regelmäßige Stippvisiten durch Dritte.

Im nächsten Schritt könne es laut Ursula Frerichs auch zu einer Abmahnung kommen, wenn ein Arbeitnehmer dieser Forderung nicht nachkommt.\"

http://www.shortnews.de/id/839126/Praesidentin-des-Unternehmerverbands-fordert-Deo-Plicht-fuer-Arbeitnehmer
und
http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/deopflicht-wer-stinkt-fliegt-raus_aid_527342.html

Lest auch die Kommentare hierzu!!!!

Gruß Kira
- Editiert von Kira am 06.07.2010, 20:25 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Clarissa » Dienstag 6. Juli 2010, 20:27

Ich habe mir schon heute früh erlaubt eine anzeige abzugeben. Nötigung, Aufforderung zur Körperverletzng mit Vorsatz, Diskriminierung etc. pp. mal schaun was die staatsanwaltschaft meint.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Drella » Dienstag 6. Juli 2010, 21:06

Sehr gut Clarissa!

Das ist USA:
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/03/17/luftverschmutzung-durch-deo-%E2%80%93-hersteller-muss-1-3-millionen-dollar-strafe-zahlt/

Und in Deutschland soll Deo-Pflicht kommen, nicht zu fassen.
Drella
Gelegenheitsposter

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Spotlight » Dienstag 6. Juli 2010, 22:16

Schreib doch an ein paar Zeitungen Clarissa.
Lass die wissen, dass Du Anzeige gemacht hast.

Die sind ganz heiß am Thema wie in Google zu sehn ist.
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GFRE_deDE371DE371&q=Ursula+Frerichs%2c+Pr%c3%a4sidentin+des+Unternehmerverbands
Spotlight
Besserwisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Kira » Dienstag 6. Juli 2010, 23:13

@Clarissa,
Kompliment meiner-/unsererseits. Halte uns bitte in dieser Hinsicht auf dem Laufenden:o)

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Energiefox » Dienstag 6. Juli 2010, 23:51

Wo bitte sind die 68 er Jahre geblieben, Protest gegen den Muff von Oben.

Also ich könnte den Spieß umdrehen, wer nach Parfum oder Deo stinkt fliegt raus.
Diese Stinker mit künstlichem Duft, haben schon öfter bewirkt das ich Schmerzen bekomme, nämlich das meine Nase juckt und das sogar in einem Wald.
Möchte betonen ich habe kein MCS.

Ich kann es nicht glauben was heute so läuft. Sind bestimmte Leute total durchgeknallt. Es erinnert mich ein wenig daran, mir erzählte vor langer Zeit eine Frau, in der Sparkasse in der sie arbeitete dürften Frauen nur in Röcken Schalterdienst verrichten, Jeans wären nicht erlaubt. Also ich verstehe wohl dreckig und ungewaschen das kann nicht geduldet werden, aber Zwang zum Deo oder zu Röcken, doch wohl voll daneben.

Gruß Fox
Energiefox

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Groppo » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:21

Irgendwann fällt denen noch Parfümzwang ein,
das würde mich auch nicht wundern.
Groppo

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon mirijam » Mittwoch 7. Juli 2010, 16:41

Seltsam, wozu der Deozwang? Wäre es nicht sinnvoller, die Leute aufzufordern, sich regelmäßig zu waschen?

Immerhin haben wir inzwischen schon Millionen Allergiker, besonders Duftstoffallergiker. Immerhin haben wir immer noch die Demokratie und die Menschenrechte. Immerhin haben die Leute im Laufe der Jahrhunderte immer ganz ohne Benutzung von Deos erfolgreich gearbeitet.

Dieser dreiste Lobbyismus nervt gewaltig.
mirijam

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Kaloo » Mittwoch 7. Juli 2010, 17:44

Meine Vermutung: Die Frau ist Duftstoff-süchtig.
So kam es wenigstens für mich rüber als ich das Interview des Focus mit ihr las.

"Frerichs: Diese Frage möchte ich sehr dezent beantworten. Ich wechsle ständig meinen Duft. Ich finde es sehr positiv, wenn jemand nicht immer gleich riecht."
Kaloo
Besserwisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon mirijam » Mittwoch 7. Juli 2010, 18:39

Und mein Verdacht: sie leidet an Minderwertigkeitskomplexen und Identitätsproblemen- deshalb versteckt sie sich hinter verschiedenen Düften, quasi als Tarnung und Entpersonalisierung. So sollen auch alle Arbeitnehmer ihre Identität verlieren und zu chemisch stinkenden Robotern werden.

Im Ernst, was man als Grund vorgibt ist nicht immer der wahre Grund. Ich habe den Verdacht, dass es sich um eine gewinnbringende Entsorgung von chemischen Abfällen handelt, so ähnlich wie bei den Fluoriden für die Zahnpflege. Um die Ärzte damals zu überzeugen, dass Fluorid Karies vorbeuge, hat man bei den Versuchen, Fluorid als angeblich für die Gesundheit wichtiges Heilmittel zu erklären, gegen den heftigen Widerstand der Ärzteschaft, die wusste, dass Fluor ein starkes Gift ist, auch PR-Leute eingesetzt, solange bis es geklappt hat. Dabei ging es der Industrie nur um die leichte, gewinnbringende Entsorgung von Fluor als Abfallprodukt.
- Editiert von mirijam am 07.07.2010, 18:41 -
- Editiert von mirijam am 07.07.2010, 18:48 -
mirijam

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon mirijam » Mittwoch 7. Juli 2010, 18:44

Der Mensch als Abfalleimer der Industrie: Duftstoffe, Fluoride, Aluminium in Medikamenten, Kosmetika, Quecksilber in allen möglichen Produkten, Medikamenten und im menschliche Mund u.s.w. Die Liste der Beispiele ist sehr lang.
- Editiert von mirijam am 07.07.2010, 18:50 -
mirijam

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon saskia » Mittwoch 7. Juli 2010, 19:46

"...Stippvisiten machen. Externes Personal, das während der Arbeitszeit kontrolliert."

Die Duft-Stasi läßt grüßen, oder wie?!

Ich von der Geschmackspolizei sage: Die Dame trägt eine geschmacklose Jacke, eine hässliche Brille und indiskutablen Schmuck, hat darüber hinaus einen miserablen Zahntechniker und Friseur - wie mag da wohl erst ihre augen/nasen/ohren-krebserregende Chemieduftwolke sein? Man sollte sie wegen visueller Belästigung in Tateinheit mit krachender Dummheit verhaften und vor der Öffentlichkeit verbergen!

(Hab ich eben als Kommentar gepostet... Mal sehn, ob es erscheint)
saskia
Besserwisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon saskia » Donnerstag 8. Juli 2010, 10:19

Schade, war wohl doch zu bös.

Ich drücke Clarissa fest die Daumen für ihre Anzeige :o]
saskia
Besserwisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Nautilus » Donnerstag 8. Juli 2010, 11:23

Eine Aufforderung zum Schnüffeln?

"...Stippvisiten machen. Externes Personal, das während der Arbeitszeit kontrolliert."

Es stinkt an ganz anderen Ecken, nämlich in vielen Management Etagen, mir fällt dazu
die Bankenkrise ein.
Nautilus
Durchstarter

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Kallewirsch » Donnerstag 8. Juli 2010, 11:39

Dann kann man gleich sagen "Chemikalien für alle",
Deos sind ja bekanntermaßen nichts anderes.
Kallewirsch

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Kallewirsch » Donnerstag 8. Juli 2010, 11:41

Nachtrag:

Aber Chemikalien für alle, das ist ja der alltägliche Wahnsinn...
Kallewirsch

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Filiz » Donnerstag 8. Juli 2010, 12:50

Ursula Frerichs, Präsidentin des Unternehmerverbands empfiehlt wenn man im Großraumbüro arbeitet etwa 3 mal täglich Deospray nachzusprühen. Das müsste ein Fernsehsender oder eine Zeitung aufgreifen und die Schadstoffbelastung in der Büroluft messen und die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter abfragen.

Für meine Begriffe gehört die Frau von ihrem Amt enthoben, sie zeigt kein Verantwortungsbewusstsein.
Filiz
Durchstarter

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Thommy the Blogger » Dienstag 13. Juli 2010, 17:53

Wir haben einen Artikel zu diesem Thema eingestellt und darin beleuchtet, welche Folgen eine Deo-Pflicht hätte.

Übrigens auch die mittelständischen Unternehmer würden nicht profitieren.

Lest im CSN Blog:

Folgen einer Deo-Pflicht
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/07/13/deo-pflicht-fuer-angestellte-hygienemasnahme-oder-vorsatzliche-koerperverletzung/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Yol » Mittwoch 14. Juli 2010, 13:37

In welches Zeit lebt oder denkt diese Frau?

Wenn solche perversen Forderungen berücksichtigt werden, kann man nur mehr von Dekadenz reden.
Und dann noch als Krönung Dritte zu missbrauchen, die diese Perversion kontrollieren müssen.
Hier hat nur einer ein Problem - und das ist diese Dame, die alles unter "Zwang" setzen will, selbst den Geruch des Menschen allgemein. Da fehlt jede humane Komponente.
Arme neue Zeit- wenn das denn die Führungsleute sein sollen - auf welche Zeit steuern wir dann hin...

Da hätte ich dann doch noch eine brauchbare Idee, die die Dame in diesem Kontext gebrauchen könnte:
Statt Abmahnung sollten die, die sich dem Zwang nicht beugen oder dennoch stinken - mit einem Stern gebrandmarkt werden, dann sind sie leichter zu identifizieren und es würde besser zu dieser abartigen Forderung passen...
Yol
Forenjunkie

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon mirijam » Mittwoch 14. Juli 2010, 13:58

Marionetten in Führungspositionen sind ganz up to date.
mirijam

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon saskia » Donnerstag 15. Juli 2010, 10:00

Na, wenigstens ist dem unpassenden Foto nach das Marionetten-Outfit "Schnee von gestern" ;o]
saskia
Besserwisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 15. Juli 2010, 18:15

Heute hat ein Rechtsanwalt sich zur gewünschten Deo-Pflicht für Angestellte geäußert.

Lest im CSN Blog,
geht auch über die Verlinkung zum Blog des Anwaltes zum Lesen von dessen vollständigem Artikel:

Rechtsanwalt bewertet Deo-Pflicht am Arbeitsplatz
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/07/15/rechtsanwalt-bewertet-deo-pflicht-am-arbeitsplatz/
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Thommy the Blogger
Administrator

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Osmanthus » Freitag 16. Juli 2010, 11:58

Der Blog erschien auch auf Juracity

http://blog.juracity.de/2010-07-15/deopflicht-im-buero-und-am-arbeitsplatz.html

Gefällt mir, wie der Anwalt das Thema angegangen ist.
Ernst nehmen kann man solche sonderbaren Vorschläge nicht, das muss man entsprechend kommentieren.
Osmanthus
Besserwisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon kf-forum » Freitag 16. Juli 2010, 19:50

was will man erwarten, wenn das Deo der Dame das Gehirn vernebelt ....

gruß kf
kf-forum

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Lady in Black » Freitag 16. Juli 2010, 20:25

Das Photo das Jahreed zum Artikel gestaltet hat bekommt von mir eine 1+
Wo kämen wir denn hin, wenn eine Unternehmerverbandsvorsitzende Arbeitnehmer bespitzeln und zensieren lassen dürfte?!
Deopflicht, Schnüffel-Spitzel, paah
Lady in Black
Besserwisser

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Energiefox » Sonntag 18. Juli 2010, 14:41

Yol Zitat...Da hätte ich dann doch noch eine brauchbare Idee, die die Dame in diesem Kontext gebrauchen könnte:
Statt Abmahnung sollten die, die sich dem Zwang nicht beugen oder dennoch stinken - mit einem Stern gebrandmarkt werden, dann sind sie leichter zu identifizieren und es würde besser zu dieser abartigen Forderung passen...Zitat Yol

Genau, ich bin ein freiheitsliebender Mensch, wenn solche Menschen mit solch fiesen Ideen "Deo für Alle" durchkommen ist unsere Freiheit in Gefahr.

Yol hat es aber noch besser formuliert finde ich, vielen Dank dafür.

Gruß Fox
Energiefox

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Zebolon » Sonntag 18. Juli 2010, 19:06

Dass ein Anwalt das Thema "Deo-Pflicht" aufgegriffen hat ist echt stark. Besonders der letzte Satz gefällt mir:

Zitat" …Da ist noch wahrscheinlicher, dass Deos am Arbeitsplatz verboten werden. Wegen der Explosionsgefahr."
Zebolon

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Dellavalle » Sonntag 18. Juli 2010, 19:17

Darüber musste ich auch total schmunzeln und habe an die Explosion auf der Toilette gedacht,
wo ein Angestellter mit Klospray gesprüht hatte und ein anderer durch den Funken, den sein Handy erzeugte,
eine Explosion auslöste. Der Anwalt hat also nicht übertrieben. lol
Dellavalle
Durchstarter

Deo für Alle!!!!!

Beitragvon Marcel S. » Sonntag 18. Juli 2010, 22:20

Klospray und all so ein Zeug ist auch noch ein Thema -
kaum jemand ist sich dessen bewusst, wie viel Chemie
ums Tag täglich umgibt.
Marcel S.

Zurück zu MCS & MCS Community