Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris?

Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris?

Beitragvon Juliane » Samstag 31. Juli 2010, 15:05

Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris? Mit einem Klick auf die Website http://www.paris-26-gigapixels.com geht das auch ganz ohne Koffer packen. Denn dahinter verbirgt sich eine der größten Digitalfotografien der Welt. Aber was für eine!

26.763 Megapixel ist das Bild groß, aus 2346 Einzelbildern wurde es zusammengesetzt. Damit haben die Fotografen Arnaud Frich und Martin Loyer mit ihrem Team die französische Hauptstadt in nie dagewesener Detailtreue abgebildet.

http://www.fr-online.de/reise/paris--so-nah-wie-nie/-/1472792/4518642/-/index.html
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris?

Beitragvon Energiefox » Samstag 31. Juli 2010, 20:35

Juliane,
prima der Beitrag, werde mal ein wenig darin stöbern.


War im März 2007 Jahren in Paris. Eine Rentnerbilligreise per Bus. Also die Reisedauer und die Unterbringung eine Zumutung. Zumindest war es aber sauber in dem Kaninchenstall. Eine Art Fernfahrerabsteige. Wie eine Herberge von früher, so spartanisch eingerichtet. Von außen per Freiraumtreppe konnte man nur die Zimmer betreten. Der Preis aber unschlagbar. Wenn man dann die Touren vor Ort, die von den Reiseunternehmen angeboten werden, nicht mitmacht ist es sehr preiswert. Der Nachteil aber der Ort war 50 km von Paris entfernt. Der Ort wurde auch wie ein Staatsgeheimnis gewahrt, man bekommt den erst kurz vor der Ankunft genannt. Der wurde glaube ich vom Veranstalter noch während der Fahrt ausgehandelt. Weil wir es bei anderen Touren erlebt hatten, der Busfahrer musste telefonieren um zu erfahren wo er uns abladen sollte. Es hieß nur vorher Großraum Paris. Na ja hatten schon öfter solche Reisen gemacht. Jedes mal haben wir fast geschworen, wegen der langen Reisedauer solche Fahrten nicht mehr zu machen. Zum Glück die Unterkünfte gingen meistens. Mein Bruder spricht ganz gut französisch, also sind wir per Bahn dann nach Paris gefahren. Tagsüber waren wir dann in Paris und haben alles gesehen was wir uns vorgenommen hatten.
Mit der Metro kann man alles gut abklappern.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 14.08.2010, 10:28 -
Energiefox
 

Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris?

Beitragvon Juliane » Sonntag 1. August 2010, 00:36

Im Großraum, Paris muss man schon viel Geld ausgeben, um eine gute Unterkunft zu finden, Energiefox.
Meine Eltern haben das auch mal gewagt, so eine Rentnerreise in hohem Alter. Sie mussten in Stockbetten nächtigen. Na ja, auch im Alter bezahlt man manchmal noch Lehrgeld. Aber immerhin taugte das Erlebnis, um bei jeder Familienfeier der Unterhaltung zu dienen.

Hier habe ich noch für die späte Stunde ein youtube video

anstatt Nachtclub:


Viva Maria - Paris -
Viva Maria (Louis Malle) avec Jeanne Moreau et Brigitte Bardot

http://www.youtube.com/watch?v=YirlGZKysPU
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris?

Beitragvon Yol » Mittwoch 11. August 2010, 22:32

Auf Montmartre gibt es saubere und nicht teure Hotels. Dem heutigen Standard entsprechen sie nicht - aber sauber, preiswert und im eigentlichen Herzen von Paris.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris?

Beitragvon Energiefox » Freitag 13. August 2010, 21:46

Yol danke für den Tipp

Ich hab mal im Internet geschaut, auch in der Nähe von Gare du Nord, ist der Bahnhof wo auch die Züge aus Nord - Deutschland eintreffen. Jedenfalls dort gibt es auch recht preiswerte Hotels. Man kann die Bewertungen ansehen und die waren nicht schlecht. Ob die Bewertungen zuverlässig sind keine Ahnung.

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 14.08.2010, 10:26 -
Energiefox
 

Lust, auf einen kleinen Ausflug nach Paris?

Beitragvon Seelchen » Freitag 20. August 2010, 14:06

Ich hatte lange Jahre eine Tante in Paris und fuhr jedes Jahr hin.Sehr schön ist Montmatre mit all den Künstlern...LÒpera und die herrlichen Parks ..auch das Metrofahren machte mir Freude..rieche heute als mal noch den Geruch von dort...
Am Ufer der Seine entlang und in den Straßencafes sitzen und Menschen beobachten ..das war so meine Pariserfahrung.....
Seelchen
 


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron