Herbstliches im Garten

Herbstliches im Garten

Beitragvon Seelchen » Freitag 10. September 2010, 14:39

Spaziergang durch den herbstlichen Garten..
Heute nehme ich euch mal wieder mit durch meinen Garten.Was gibt es da noch alles im September?
Wir sehen in der Rabatte erstmal pastellfarbige Gladiolen,die sich in die Höhe recken.Daneben kommen die Lampionblumen in herrlichem Orange daher.
Der große Sonnenhut hebt seine Blüten gen Himmel.
Und doch tatsächlich auch schon die kleinen lila Herbstastern sind da.
Auf dem Schmetterlingsfleider in Lilablau sitzen noch der Admiral und der große Fuchs (beides Schmetterlinge)und nuckeln.Heute sonnen sie sich auch auf der weissen Liege..fächern ihre Flügel schön weit auseinander..sieht toll aus..
Ja und im Garten steht der Lauch schön da ..die Möhren sind noch am Nachreifen und die nun roten Tomaten lachen moich jeden Tag noch an.Die gelben Zucchini legen noch nach und da oben liegen auf dem alten Komposthaufen die Kürbisse.An dem einen Hokkaido sind 11 Stück dieses jahr dran.Das wird lecker...und der große gelbe Zentner wächst immer dicker...
Dazwischen ranken überall die orangefarbenen und roten Kappuzziner.Ihre Blätter und Blüten und Kapseln kann man essen.Sie wirken antibiotisch und sie sehen aus wie zum Malen.
Was gibt es noch?
Ein paar rote und gelbe Rosen blühen zum 2 Mal.Der Ritterspron fängt an zu blühen in Dunkellila.
Kartoffeln sind schon draussen un die roten Beete dürfen noch ein bisschen nachwachsen ,ebenfalls der Sellerie.
Alles streckt sich der Sonne entgegen,weil sie im August und bis jetzt so spärlich schien.
So..und ich gehe jetzt auch raus und atme die frühherbstliche Luft und erfreue mich an den Farben.Ihr hoffentlich auch?
Lasst es uns wissen...
Seelchen

Herbstliches im Garten

Beitragvon Clarissa » Samstag 11. September 2010, 09:50

Und hier mal ein paar Fotos von einem wunder schönen Herbstmorgen

http://picasaweb.google.com/Lady.Clarissa/Herbst2010?feat=directlink
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Herbstliches im Garten

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 11. September 2010, 16:04

Seelchen, dein Text sieht "sehr farbig" aus, das regt die Phantasie an. Aber die Bilder von dir Clarissa, lassen mich von meinen Lieblingstieren träumen...
Leckermäulchen
Forenlegende

Herbstliches im Garten

Beitragvon Clarissa » Samstag 11. September 2010, 17:16

[quote]Seelchen, dein Text sieht "sehr farbig" aus, das regt die Phantasie an. Aber die Bilder von dir Clarissa, lassen mich von meinen Lieblingstieren träumen...[/quote]und das alles in der grossstadt berlin, kühe auf der weide, ziegen, gänse, hühner, alles da auf diesem hof. die haben so einen kleinen süßen hofladen und dort kann ich noch selber einkaufen gehen und bekomme fast alles und für eine freundin bringe ich dann ab und zu ganz frische milch mit.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Herbstliches im Garten

Beitragvon Energiefox » Dienstag 28. September 2010, 11:37

Hier im Dorf zwar selten gibt es noch Holundersträucher in Gärten und in freier Natur. Das Foto ist bei mir im Garten heute gemacht worden. Habe mehrere Holundersträucher im Garten.
Stimmt aber in Berlin gibt es wirklich schöne Naturecken, die es so auf Dörfern kaum noch gibt.

http://img267.imageshack.us/f/holunder.jpg/

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 28.09.2010, 14:06 -
Energiefox

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk