Diabetis und MCS

Diabetis und MCS

Beitragvon Clarissa » Samstag 27. November 2010, 22:21

Nun hat es mich also auch ncoh erwischt, ich musste feststellen, das mein BZ entschieden zu hoch ist 156 bis 241 mg das ist definitiv zu hoch.

wer kennt sich damit aus?

lg
clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Diabetis und MCS

Beitragvon Janik » Samstag 27. November 2010, 22:27

Wie oft hast Du schon gemessen?
Es gibt auch Entgleisungen.
Janik
Forenlegende

Diabetis und MCS

Beitragvon kf-forum » Samstag 27. November 2010, 23:43

Nüchtern oder 2 Stunden nach dem Essen gemessen? Kapillar oder aus der Vene? Was wurde davor gegessen?

Wie oft wurde schon gemessen und welche Ergebnisse?

Typ2 hat gut zu beseitigende Ursachen. Aber erstmal die Fragen oben beantworten!

Gruß kf
kf-forum

Diabetis und MCS

Beitragvon Clarissa » Sonntag 28. November 2010, 07:01

Kapillarblut, so seit einer Woche , nüchtern (141), 1,5 Stunden (248), 2,5 stunden nach dem essen (3 BE)immer noch (156)

Meine erste Frau war eine Süße und mit der war ich 17 Jahre zusammen und da kenne ich mich doch ein bisschen aus.

Ist schon klar, das ich die Tage beim Doc aufschlage aber die Laborwerte vor 1/2 Jahr waren noch okay aber seit ca. 3 Monaten bemerke ich doch so das eine oder andere und habe deshalb mal angefangen zu messen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Diabetis und MCS

Beitragvon kf-forum » Sonntag 28. November 2010, 18:29

OK, das ist zu hoch. Der Abbau des Zuckers scheint ja generell zu funktionieren, denn nach 2,5 Stunden ist der Ausgangswert fast wieder erreicht. Sieht also so aus, als ob grundsätzlich zu viel Blutzucker da ist (nüchtern 141 statt 110).

Entweder Du hast den "falschen" Zucker in Dir (siehe: http://dl.dropbox.com/u/15419404/Krankheiten-aus-Brot.pdf ; was sich auf alle erhitzten Stärkeprodukte bezieht; unbedingt mal lesen !!!, denn dort sind auch die Gründe für die Folgearkrankungen erklärt), den der Körper dann (schlauer Weise) nicht in die Zellen lässt und somit ist der Wert im Blut eben erhöht!

Oder der ganze Prozess (Kohlenhydrahte - Insulinproduktion - Zuckeraufnahme in die Zelle) ist gestört. Meistens ist es aber der "falsche" Zucker, wie alleine schon der Erfolg der verschiedenen Ernährungsumstellungen zeigt, die meistens die Menge an Brot und anderen Teigwaren reduzieren.

gruß Klaus
kf-forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS