Suche neutrale neue Schuhe

Beitragvon PappaJo » Dienstag 15. März 2011, 15:11

Hallo zusammen,
suche derzeit neue Schuhe.
Sollten normale Halbschuhe mit Schnürsenkeln sein.
Hatte meine alten Marken versucht, doch die neuen taugen nichts mehr.
Das waren "[b]Josef Seibel[/b] " - sind zwar annähernd geruchlos jedoch färben diese extrem stark ab. Also wieder zurück.
Die andere Marke ist "[b]Rieker[/b]" - da bin ich fast umgefallen. Die stinken so dermaßen nach Kunststoff, die Hersteller sollte man echt in den Knast sperren und den Schlüssel wegwerfen. Wie kann man in der heutigen Zeit, als deutsches Unternehen, so einen Giftmüll verkaufen. Ein süsslicher Geruch am gesamten Schuh, nach einer Stunde auch im Raum.

Ja denn, wer kann mir einen Tipp geben.
Meine alten Treter fallen auseinander!
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
PappaJo
Fingerwundschreiber

Beitragvon Marina » Dienstag 15. März 2011, 19:02

Lieber PapaJo,

bin zur Zeit auch am herumprobieren. Bisher bin ich mit TÜV-geprüften Turnschuhen noch am besten klar gekommen. Doch ich wollte jetzt mal wieder einen Lederschuh für zwischendurch. Doch ich merke, es wird immer schwerer was Verträgliches in dieser Richtung zu finden.

Völlig abraten kann ich Dir von Schuhen mit TR-Sohle. Diese Sohlen stinken ziemlich heftig. Da ist mir gleich die Luft weggeblieben.

Gerade habe ich von SNIPE welche zum Auslüften auf der Terrasse. Die Sohle ist diesmal Gummi/Latex. Geht etwas besser als TR. Aber, nach dem bei diesen Schuhen nicht nur die Sohle, sondern der ganze Schuh komisch riecht, sehe ich mich auch bei diesem Paar wieder am zurückschicken. Und werde wohl doch wieder auf meine Turnschuhe zurückgreifen und mich freuen, wenn endlich wieder Sandalen-Zeit kommt.

Vielleicht ist ja bei THINK oder BIRKENSTOCK etwas für Dich dabei. Ich denke diese Firmen gehen vielleicht noch am ehesten.

Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Clarissa » Dienstag 15. März 2011, 19:18

Ich trage im Sommer wie Winter Birkenstock Clogs, Modell London. Für alle die jetzt denke das ist aber kalt im Winter, denen erzähle ich das ich immer ohne Strümpfe laufe und sobald es das Wetter zulässt, bin ich ohne Schuhe unterwegs. Nur wenn der Schnee recht hoch liegt, dann kommen die Ducks oder die Neoprenstiefel zum Einsatz aber das war im letzten Winter an maximal 3 Wochen der Fall. Achtung die Birkenstock nehme ich immer in Fettleder, die "normalen" riechen für mich unangenehm. Gute Angebote findet man häufig bei Amazon, in normalen Shops oder Läden kann man die ja kaum bezahlen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon sunday » Mittwoch 16. März 2011, 00:05

für mich sind die schuhe von ecco gut. wie sie neu riechen, weiß ich nicht mehr, weil ich sie immer erst sehr lange auslüften lasse. die letzten sogar fast 2 jahre. ich hatte mir mal 3 paar auf einmal gekauft, als es in einem laden welche im sonderangebot gab, die ersten nach ca. 5 wochen lüften in gebrauch genommen ( da waren sie eigentlich auch schon ok, aber nachts hab ich sie lieber noch außerhalb der wohnung lüften lassen), das dritte paar jetzt vor kurzem.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS