von Elloran » Montag 24. Oktober 2005, 13:59
Hallo,
Ich hatte seit Jahren noch ein Paket Vorhänge im Keller von Ikea. Habe sie nicht benutzt, weil ich mir dachte die sind eh voller Chemie. Und heute habe ich sie gewaschen, nachdem ich sie über Nacht hab draußen hängen lassen.
Ging vor ein paar Stunden in den Keller hinunter und mich empfing ein beißender Geruch, überall. Ich hatte zuvor geputzt und alle Türen standen offen.
Ich hab die Vorhänge aus der Maschine gezerrt und sofort nach draußen befördert. Bin jetzt seit über zwei Stunden nur am Lüften und gerade in meinem Vorratsraum ist nur ein kleines Fenster. Es stank eben immer noch nach dem Zeugs. Ich hab mittlerweile das Klappfenster ausgehangen.
Jetzt habe ich schon so viele Erfahrungen mit übelstinkender Wäsche gemacht und bin jedesmal überrascht das es noch schlimmere Varianten der chemischen Ausrüstung gibt. Ich hab die Vorhänge nur gewaschen weil sie im trockenen Zustand nur wenig gestunken haben, aber jetzt wo sie nass sind. Was für ein bestialischer Mist. Die fliegen im hohen Bogen auf den Müll. Am liebsten würde ich sie ja an Ikea zurückschicken mit einem saftigen Brief, wenn es mir nicht zuviel wäre diesen Giftmüll auch noch zu trocknen und zu verpacken. Vielleicht kann man denen ja auch eine Mail schreiben, was ich auf jeden Fall tun werde.
So, ich wollte hier nur mal meinen Ärger loswerden und bete zu Gott das der Geruch aus meinem Keller verschwindet. Und ich hoffe das das keine Auswirkungen auf meine Gesundheit hat.
Viele liebe Grüsse an alle