MCS und Berufsunfähigkeitsversicherung

Beitragvon gurux » Samstag 10. September 2011, 00:22

Hallo Zusammen,

ich will eine weitere Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen.
Nun wird ja immer nach Krankheiten gefragt. Ich gebe unter Allergien immer: Unverträglichkeit,Allergie gegen chemische Lösungsmittel sowie Pollen an. Die Versicherungen haben bisher darauf nie reagiert.
ISt das korrekt so? Ich habe ja so einen Wisch, dass ich an MCS leide von der Uni beim Hausarzt liegen.

Will nur vermeiden, dass ich viel zahle und die Versicherung sich dann weigert zu zahlen, wenn es hart auf hart kommt. Glaube aber, da das Thema noch nicht so bekannt ist, reagieren die Versicherungen noch nicht so drarauf bzw. schliessen es explizit aus. Was meint Ihr?
gurux
Besserwisser

Beitragvon Juliane » Samstag 10. September 2011, 08:03

Der Hausarzt wird immer Formulare ausfüllen müssen.

Bevor du dein Geld in eine solche Versicherung steckst, musst du dir auch gut überlegen, was auf dich zukommt, wenn der Schadensfall eintritt unabhängig davon, ob der Hausarzt dem Versicherer mitteilt, dass bei dir MCS vor Vertragsabschluss bekannt war.
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Clarissa » Samstag 10. September 2011, 10:30

Lass dir von der Versicherung bestätigen das MCS kein Ausschlußgrund ist und eine bestehende MCS mit versichert ist.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu MCS & MCS Community