Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Frank-N-Furter » Dienstag 24. November 2009, 15:29

Dass Chemikaliensensible nach jedem Strohhalm greifen damit sie gesünder werden ist total logisch.
MCS ist kein Pappenstiel. Trotzdem hat mich die Erfahrung, die mir eine Bekannte mit MCS erzählte, aus den Socken gehauen.

Von einer Selbsthilfegruppe aus Süddeutschland die Umwelterkrankten hilft, hatte sie die Adresse eines Heilpraktiker wärmstens empfohlen bekommen. Er würde sich gut auskennen gab die Dame am Telefon mit auf den Weg. Außerdem solle sie etwas für ihr "inneres Milieu" tun. Gesagt getan.

Der Heilpraktiker arbeitet mit Energien und verlangt 70 € die Stunde. Er behauptete, er könne die Wohnung sogar von den Schadstoffen befreien mit seiner Energiearbeit. Bei den Sitzungen gab er ihr Wasser zu trinken. Es schmeckte merkwürdig bitter und auf die Frage, weshalb es so komisch schmecke, bekam sie zur Antwort es sei energetisiert. Der Heilpraktiker fragte sie wie sie sich fühle nach dem Wasser. Die Frau sagte aufgekratzt. Das verwunderte ihn und er entgegnete, dass seine Patienten davon eigentlich müde würden oder einschliefen.

Der Frau wurde immer merkwürdiger zumute und das Ganze war ihr suspekt. Sie sprach ihn an, er machte Druck und sagte sie müsse jetzt zu längeren Sitzungen kommen. Sie solle auch offen für die richtigen Energien sein und Jesus sei nicht das Richtige, es gäbe da andere Heerscharen.

Dann wollte sie die Therapie abbrechen und ihre Originalarztbefunde zurückhaben, die sie ihm überlassen hatte.
Er sagte, sie müsse am Tag drauf kommen, er wolle 2 1/2 Stunden mit ihr arbeiten. Er habe schon in der Nacht für 100€ Energien gesendet und morgen solle sie deswegen 270€ mitbringen.

Meine Bekannte rief die Leiterin der SHG für Umwelterkrankte an, plötzlich wurde diese unsicher. Ach das habe sie gaaaaarnicht gewusst, sonst hätte sie ihn niiiiiieeee empfohlen. Wer ihr das Sprüchelchen glaubt wird seelig!
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon kf-forum » Dienstag 24. November 2009, 22:27

Ob es da gemeinsame Bankbewegungen von HP und SHG-Leiterin gibt..........
"Energien für 100 Euro gesendet" ..... alles klar.......
kf-forum
 

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Maria » Dienstag 24. November 2009, 23:03

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Manche Leute werden immer dreister! Umweltkranke bzw. Kranke generell, so abzuzocken und dann noch mit derart zweifelhaften Methoden. Die SHG wäre gut beraten, zukünftig nur noch seriöse Adressen an Hilfesuchende weiter zureichen. Garnicht auszudenken, was mit der Frau alles hätte passieren können.
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Juliane » Mittwoch 25. November 2009, 11:19

Ich würde einen Brief an die zuständige Aufsichtsbehörde (Gesundheitsamt) schreiben und den Vorgang dort bekanntgeben.

Ansonsten ist das ein Fall für den Anwalt. Bezahlen würde ich für so was keinen Cent.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 25. November 2009, 11:58

Damit dürfte man keinen Erfolg haben, denn "Energien senden" zählt zur Heilertätigkeit und die ist höchstrichterlich keine Tätigkeit im Sinne des Heilwesengesetzes, weswegen das Gesundheitsamt nicht zuständig ist. Nein, der Anspruch auf das Geld kommt allein dadurch nicht zustande, dass die Frau dieses "Energien senden" gar nicht in Auftrag gegeben hat.
kf-forum
 

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 25. November 2009, 15:59

@ KF

Für diesen Heilpraktiker/Heiler ist das Gesundheitsamt Berlin als Aufsichtsbehörde zuständig, das steht in seinem Impressum. Ich würde auch eine ausführliche Meldung dort machen, aber hallo und zahlen für den Energiequatsch würde ich auch nicht. Soll er doch klagen, dann muss er seine "Energie Sendungen" beweisen. Das könnte sehr witzig werden;)
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 25. November 2009, 19:17

Ach so, er ist auch Heilpraktiker. Sorry, hatte ich übersehen. Nun dann mal los Gesundheitsamt. Er wird sich aber rausreden, dass er beim "Energien senden" als Heiler tätig war und nicht als HP. ES sei denn, auf der Rechnung Quittung für das "Energien senden" steht er als HP.......
kf-forum
 

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Notburga » Freitag 27. November 2009, 12:07

Der Heilpraktiker hat mir die Befunde in den Briefkasten geworfen.
Man könnte fast glauben er hat hier mitgelesen.
Notburga
 

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Spotlight » Freitag 27. November 2009, 23:48

Na wer sagts denn, jetzt hast Du wenigstens Dein Eigentum wieder.
Spotlight
Besserwisser
 
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 09:21

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Frank-N-Furter » Sonntag 29. November 2009, 12:11

@Notburga

Trotzdem würde ich beim zuständigen Gesundheitsamt einen Bericht mit Bitte
um Überprüfung abgeben. Das kann andere Kranke davor bewahren für "nächtliches Energien senden"
abgezockt zu werden. Traurigerweise gibt es ja viele Kranke, die in ihrer letzten Not,
nach jedem Strohhalm greifen.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Blonde Babe » Sonntag 29. November 2009, 23:54

Es gab wohl vor einiger Zeit schon eine Heiler Empfehlung von einem Umweltverein

viewtopic.php?t=3376
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 20:45

Tolle Empfehlung für Umweltkranke

Beitragvon Melville » Dienstag 1. Dezember 2009, 00:38

Ups, nicht schlecht:

ZITAT:
Marion: Umwelt-Krankenhaus und eine neue Medizin - 16.10.2006, 21:13:03

Haarsträubend finde ich auch, dass jetzt vom VHUE Infos über "Heiler" verschickt werden.

Mit solchen Beiträgen schiessen wir uns gegenüber den Schulmedizinern und Behörden m.E. nur ein Eigentor.


16.10.2006, 23:34:23
...es geht um Bioenergetics und Heiler werden.


Na ja, lest selbst und klickt den Link an: viewtopic.php?t=3376
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron