SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

Beitragvon gurux » Samstag 10. Mai 2008, 19:01

Hallo,

jetzt hat sich die Lage noch etwas verschärft. Das Büro wurde mit neuen Tisch vollgestellt, so ca. 40 an der Zahl, und mein Immunsystem ist wieder total durch den Wind. Da keine Fenster aufgemacht werden können , ist die Konzentration der Ausdünstungen wohl zu hoch für mich. Wie immer Augen und Nase gereizt, Müdigkeit, etc.... Aber jetzt brennt mir auch noch die Haut im GEsicht und auf den Händen. Ausserdem tut meine Zunge weh, als ob ich sie mit heissem Tee verbrannt hätte. Das schlimme ist , dieser Zustand bleibt noch Tage nachdem ich das Büro verlassen habe...

Ich mache mir nun Sorgen, dass ich bleibende Schäden davontragen könnte bzw. meine Empfindlichkeit sich noch ausweitet bzw. verschlimmert. Am liebsten würde ich gar nicht mehr ins Büro. Kann mir jemand Rat geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Gruss und Dank,
G
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

Beitragvon Marina » Samstag 10. Mai 2008, 19:55

Hallo gurux,

Deine Lage hört sich gar nicht gut an. Gibt es bei Dir in der Arbeit vielleicht einen Betriebsarzt, der Dich in irgendeiner Weise unterstützen könnte? (Bei mir hat der Betriebsarzt leider keinen blassen Schimmer von MCS und ist auch selber total mit Parfüm zugekleistert - Unterstützung ist von dem leider nicht zu erwarten). Kannst Du nicht ein Einzelzimmer bekommen?
Ich weiß leider auch nicht mehr. Das mit dem gar nicht mehr hingehen, kenne ich nur all zu gut. Ich frage mich auch jeden Tag, warum ich mir das gebe. Aber mit noch weniger Geld komme ich nicht klar. Es reicht jetzt schon kaum. Allerdings ist der Preis dafür ziemlich hoch.
Hoffentlich findest Du noch eine Lösung.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

Beitragvon Alex » Samstag 10. Mai 2008, 20:03

Hallo Gurux,
Schreibtische kommen oft aus China mittlerweile.
Man weiß nicht was man sich da einhandelt, Formaldehyd
ist wahrscheinlich drin ist anzunehmen.

Kannst Du einen Formaldehydcheck auslegen (zur Not heimlich)?

Was sagt Dein Boss? Ist von Zuhause arbeiten möglich?

Viele Grüße,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

Beitragvon gurux » Dienstag 13. Mai 2008, 21:57

Naja mein Boss glaubt mir, mir glüht auch wieder die Haut. Ich darf mich jetzt im Grossraum hinsetzen wo ich will, bloss das bringt halt auch nix. Ein offenes Fenster wäre halt hilfreich. Ich werde morgen mal in die Einzelbüros gehen, mal schauen, ob es da besser ist. Zuhause arbeiten geht, aber ist halt auch keine Dauerlösung...

Traurige Grüße,
G
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

Beitragvon gurux » Montag 2. Juni 2008, 22:52

So ich bin jetzt in einem Einzelbüro und da ist in der Tat besser. Nichtsdesotrotz habe ich jeden Tag noch brenndende Füsse und Hände, also die Flächen. Mann merkt das auch, beide Flächen sind deutlich warm und erhitzt. Am schlimmsten ist aber die Zunge die tut echt ordentlich weh, wie verbrannt halt.

Jezt bin ich etwas besorgt. Bin jetzt zwar in ner Umeltmedizin aber bis da Ergebnisse kommen kann es dauern. Mein Frage ist nun. Bin ich generell emmpfindlicher geworden oder ist das brennen jetzt gar ein Dauerzustand. Oder reichen meine "Ausritte" in das Grüßbüro aus um diese Reaktion hervorzurufen. Allerdings selbst wenn ich 5 Tage nicht im Büro bin ,merke ich immer noch dass es nicht in Ordnung ist. Ist doch eher untypisch bis jetzt haben sich meine Beweschwerden nach expositonsstop subito zurückgebildet. Grüße und Danke,
G
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

Beitragvon sunday » Montag 2. Juni 2008, 23:21

hallo,

wahrscheinlich sind auch in dem einzelbüro, in dem du jetzt bist noch irgendwelche sachen, die du nicht verträgst. außerdem nimmt die empfindlichkeit tatsächlich zu, wenn man längere zeit unverträglichen chemikalien ausgesetzt war.
und auch der zeitraum, der nötig ist, die beschwerden nach expositionen wieder loszuwerden oder zu reduzieren wird länger.

wenn ich es mal aus beruflichen gründen nicht vermeiden konnte, mit so einer zweibeinigen parfümfabrik eine stunde lang in einem raum zu sein, hielten die beschwerden auch teilweise 3 tage oder länger an. seit ich energisch darauf bestehe, daß auch fremde leute, die eigentlich keinen grund haben, meinetwegen einen riesenaufwand zu betreiben, um absolut geruchslos zu erscheinen, trotz aller umstände wirklich absolut parfümfrei kommen, hab ich nicht nur weniger beschwerden, sondern auch die dauer, wenn ich mal irgendwo anders doch was abbekommen habe, hat sich wieder etwas verringert.

gibt es denn in deinem jetzigen büro ein fenster, das du öffnen kannst?

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

SBS ich brauche Hilfe - die Fortsetzung

Beitragvon gurux » Montag 2. Juni 2008, 23:28

Ne gibt leider kein Fenster, hoffe echt nur, dass ich nicht noch allerischer unverträglicher geworden bin.naja habe jetzt ne woche urlaub, mal schaun was danach ist...
life sucks sometimes...
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47


Zurück zu MCS & MCS Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste