von Ellen » Sonntag 21. Mai 2006, 10:51
Guten Morgen,
es gibt Neues zum Thema Stiftzahn. Leider hatte ich über mehrere Tage Zahnschmerzen, die sich dann zwar wieder einmal gelegt haben, aber es war klar "der Zahn muss raus". Die Zahnärzte in meiner Nähe waren mir keine Hilfe. Also bin ich auf die Suche und fand einen Zahnarzt in der Nähe von Düsseldorf. (ca.5 Autostunden von mir entfernt). Aber er war schon in Dallas, verarbeitet einen speziellen Kunststoff aus USA und kennt sich mit MCS aus. Also begab ich mich mal wieder auf die Reise. Als Lösung entschied ich mich für eine Brücke, nicht das allerfeinste, aber wohl das Sicherste. Mir fällt auf, dass er von einem neuen Stift/Krone nicht als Alternative gesprochen hat, sondern alternativ nur vom Implantat. Die Zahnziehaktion war wohl sehr schwierig, er meinte, dass es eine hochtoxische Zahnwurzel gewesen sein (sie wollte nicht rausgehen), die sich fest abgekapselt hätte. Nun habe ich ein Provisorium (Kunststoffbrücke). Die Autofahrt und co war bereits so anstrengend, dass ich viele Fragen gar nicht mehr parat hatte, von Komplikationen o.ä. haben wir gar nicht gesprochen. Da ich das erste Mal einen Zahn gezogen bekommen habe, weiss ich auch nicht, ob meine Symptome normal oder nicht normal sind.
Leichte Zahnschmerzen stufe ich als normal ein. Ich habe auch Schmerzen im Gesicht (Nase, Augen u.v.a Stirnhöhlen, ein verquollenes Gesicht, etwas angeschwollen und geschwollene Augenlider. Einen widerlichen Geschmack im Mund. Die Brücke sitz so, dass ich durch den Frontzahn Speichel u.ä. ziehen kann. Es quillt am Zahnfleischansatzt etwas "weißes Zeug" raus. Zusätzlich Grippegefühl und total müde.Schlechter Geschmack bis in Rachen hinunter
Sorry für diese unschöne Beschreibung. Vielleicht ist das völlig normal. Keine starken Schmerzen, kein übermäßiges Pochen ansonsten.
Meine Fragen wären nun, wie ich meine Symptome einordnen soll, ob sie normal sind. Und ob ich etwas vorbeugendes tun kann, um eine Entzündung zu vermeiden bzw. zu stoppen. Mundspülungen o.ä.
Vielen Dank fürs "Zulesen".
PS: Der Arzt meinte, dass 80% meiner Beschwerden weg sein könnten, wenn er noch den anderen toten Zahn gezogen hat. Klingt toll (aber fast "zu schön um wahr zu sein")
Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Ellen