von Silvia K. Müller » Montag 27. September 2004, 12:10
Hallo Bender,
auch für mich war es auch eine Hürde, plötzlich mit Maske in die Öffentlichkeit treten zu müssen. Es gab jedoch keine andere Wahl. Jede kleine Exposition mit Duftstoffen, Lacken, etc. sorgte dafür, daß ich schwere Reaktionen bekam. Einschließlich Bewußtlosigkeit. Somit hatte ich nicht lange Bedenken, was ein anderer darüber dachte.
Mit der Maske konnte ich bedingt manche Gebäude aufsuchen. Ich war in der Lage Umweltmedizinische Kogresse zu besuchen, um Kontakte mit Ärzten zu knüpfen. Manche Gebäude konnte ich nur mit Sauerstoff aufsuchen. Was ich damit sagen will ist, wenn es sein muß, geht fast alles. Mir war auch die Feuchtigkeit im Winter nach längerem Atmen egal, wenn es arg wurde wechselte ich.
Die Belastung vorallem in den Haaren ist ein großes Problem. Lösung gibt es nur eine: Kleidung aus, duschen.
Die Maske ist wichtig für Hypersensible, um sich vor Expositionen zu schützen und die Gesamtkörperbelastung gering zu halten. Ohne ist für manche dieser extrem reagierenden Menschen kein Aufenthalt in der Öffentlichkeit möglich.
Seid einfach stark und laßt sie schauen!
Kleine Anekdote am Rande: Ein kleiner Junge fragte mich neugierig, warum ich denn eine Maske tragen würde. Ich sagte ihm, weil ich schlimme Allergien habe. Meinte er,oh sei nicht traurig, sieht cool aus und Michael Jackson hat auch eine. Wir mußten beide lachen.
Herzliche Grüße