MCS Maske

MCS Maske

Beitragvon Kathy » Dienstag 10. August 2004, 09:37

Hallo MCS Betroffene,

muß einer von Euch auch eine MCS Maske tragen, um in bestimmte Gebäude gehen zu können, oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen zu können?

Mein Umweltarzt hat mir nahegelegt, mir eine solche Maske zu besorgen, da
ich sonst fast nirgends ohne schwere Reaktionen hin kann.

Wie ist Eure Erfahrung damit?

Bis dann,

Kathy
Kathy

MCS Maske

Beitragvon Biggi » Donnerstag 12. August 2004, 10:53

Hallo Kathy,

ohne meine Maske kann ich fast nirgendwo hingehen.
Es war zwar schwer sich daran zu gewöhnen, weil man
schon von den Mitmenschen angeschaut wird. In
Zwischenzeit ist es mir aber egal, weil die Maske
mir hilft und ermöglich manches wieder zu erledigen.

Für Notfälle sollte jeder MCS Kranke immer eine
Aktivkohlemaske bei sich tragen. Mir hat sie in
zahlreichen Fällen Schlimmes erspart.

Liebe Grüße

Biggi
Biggi

MCS Maske

Beitragvon Morgentau » Donnerstag 19. August 2004, 13:53

Hallo Kathy,

für mich war es erst wie für Biggi verdammt schwer, mich
an so eine Maske zu gewöhnen. Der Nutzen hat gesiegt.
Ohne kann ich fast nichts mehr. Ein Wartezimmer bei einem
Arzt - kannst Du vergessen. Mit Maske zwar ein paar fragende
Blicke, dafür aber keine Symptome. Das ist es mir wert.

Liebe Grüsse

Morgentau
Morgentau

MCS Maske

Beitragvon Bender » Sonntag 26. September 2004, 21:44

Hallo
es ist schon fast ungewohnt, auf diesem "fremden" Planeten ohne Maske herumzulaufen.
Problem ist bes. in der kalten Jahreszeit, das die Dinger feucht werden. Und Menschen dorch recht irritiert blicken, da sie deine Mimik nicht mehr erkennen kann.
ich bekomme allerdings immer noch symptome, die Belastungen gehen ja auch über die Kleidung, die Haut.
Viel Erfolg
Bender
Bender

MCS Maske

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 27. September 2004, 12:10

Hallo Bender,

auch für mich war es auch eine Hürde, plötzlich mit Maske in die Öffentlichkeit treten zu müssen. Es gab jedoch keine andere Wahl. Jede kleine Exposition mit Duftstoffen, Lacken, etc. sorgte dafür, daß ich schwere Reaktionen bekam. Einschließlich Bewußtlosigkeit. Somit hatte ich nicht lange Bedenken, was ein anderer darüber dachte.

Mit der Maske konnte ich bedingt manche Gebäude aufsuchen. Ich war in der Lage Umweltmedizinische Kogresse zu besuchen, um Kontakte mit Ärzten zu knüpfen. Manche Gebäude konnte ich nur mit Sauerstoff aufsuchen. Was ich damit sagen will ist, wenn es sein muß, geht fast alles. Mir war auch die Feuchtigkeit im Winter nach längerem Atmen egal, wenn es arg wurde wechselte ich.

Die Belastung vorallem in den Haaren ist ein großes Problem. Lösung gibt es nur eine: Kleidung aus, duschen.

Die Maske ist wichtig für Hypersensible, um sich vor Expositionen zu schützen und die Gesamtkörperbelastung gering zu halten. Ohne ist für manche dieser extrem reagierenden Menschen kein Aufenthalt in der Öffentlichkeit möglich.

Seid einfach stark und laßt sie schauen!

Kleine Anekdote am Rande: Ein kleiner Junge fragte mich neugierig, warum ich denn eine Maske tragen würde. Ich sagte ihm, weil ich schlimme Allergien habe. Meinte er,oh sei nicht traurig, sieht cool aus und Michael Jackson hat auch eine. Wir mußten beide lachen.

Herzliche Grüße
Silvia K. Müller
Administrator

MCS Maske

Beitragvon Silvia » Mittwoch 27. Oktober 2004, 19:43

Hallo Kathy
Ich lebe schon ein paar Jahre mit der Maske. Am Anfang wollte ich fast aufgeben. Die Niveaulosigkeit von meinen Mitmenschen machten mir das Leben fast zur Hölle. Heute sehe ich die Blicke nicht mehr und höre auch die dummen Sprüche nicht mehr. Hauptsache es hilft.
Silvia

MCS Maske

Beitragvon Alegria » Montag 8. November 2004, 00:54

Liebe Leser/innen
Ich habe da mal eine Frage zu der Maske.Wenn ich die Maske eine Weile trage(nach einer Stunde ungefähr)wird sie ein bisschen feucht,und auch meine Nase wird innen feucht. Wenn ich mir dann zwischendurch mal die Nase putze ist was da rauskommt schwarz von der Aktivkohle in der Maske.Ist das gut,dass schwarze Kohlezeug so in der Nase zu haben??? Oder mache ich etwas falsch????Ich traue mich nicht mehr so recht die Maske noch aufzusetzen und würde mich über eine Antwort freuen.
Alegria

MCS Maske

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 9. November 2004, 08:29

Hallo Alegria,

was Du beschreibst ist leichter Abrieb der Aktivkohle und kommt hauptsächlich durch falsche Aufbewahrung (Tasche, Jackentasche, etc.).
Du kannst den Kohlestaub umgehen, wenn Du einen Vorfilter zu den Aktivkohlemaske nimmst. Er filtert diese Feinstpartikel heraus. Er besteht aus Baumwolle. Außerdem würde ich Dir empfehlen die Maskenhülle und den Vorfilter bei regem Gebrauch täglich zu waschen.
Ansonsten brauchst Du keine Bedenken zu haben, mit dieser Maske habe ich über 10 Jahre meinen Tag bestrittten, wie zehntausende anderer MCS Betroffener.

Liebe Grüße

Betty Zett
Betty Zett

MCS Maske

Beitragvon Alegria » Mittwoch 10. November 2004, 01:16

Hallo Betty Zett,
Ich glaube ich habe die komplette Maske, mit Baumwollumhüllung usw.,habe aber trotzdem den schwarzen Staub in der Nase. Das war schon ganz am Anfang so,als ich die Maske neu aus der Verpackung nahm.Einen Vorfilter habe ich wohl nicht.Kann man den noch lose nachbestellen?
Also, wenn so viele Menschen mit MCS gut damit zurecht kommen,dann kann es ja auf
jeden Fall nicht schädlich sein,wenn man etwas von der Kohle in der Nase hat.
Liebe Grüsse,
Alegria
Alegria

MCS Maske

Beitragvon Betty Zett » Mittwoch 10. November 2004, 08:29

Hallo Alegria,

den Vorfilter bekommt man laut Katalog auch einzeln bekommen.

Gruß

Betty Zett
Betty Zett

MCS Maske

Beitragvon Moonshine » Donnerstag 11. November 2004, 08:30

Hallo,

ich habe keine Probleme mit meiner Maske, weder weil die Leute etwas gucken, noch sonst wie. Sollen sie doch gucken, was solls, ich muß mit dieser Krankheit MCS leben auf einem Planeten, den die täglich einstinken. Und da soll ich dann Rücksicht nehmen, um die Optik im Strassenbild oder Theater nicht zu stören? Bestimmt nicht!

Moonshine
Moonshine

Zurück zu MCS & MCS Community