Hallo,
bei HPU/Kryptopyrrolurie ist die Therapie ja eigentlich sehr einfach, aber was macht man, wenn man gerade B6 und Zink kaum oder gar nicht verträgt, auch in geringster Dosierung nicht. Ich habe bald das Gefühl, daß ich gerade die Sachen, die ich dringend bräuchte, nicht vertrage, wie Zink, B6, Aminosäuren, Glutathion und Vitamin-D. Jetzt habe ich endlich ein B6-Präparat (B-Komplex) gefunden, das ich wenigstens in geringer Dosierung vertrage. Davor habe ich mich mit einer Margarine beholfen. Und zwar ist die Deli-Reform-Leicht die mir einzig bekannte Margarine, die auch einen B6-Zusatz hat. Auch hier mußte ich mit geringer Menge anfangen und aufpassen, nicht zu schnell die Dosierung zu erhöhten. Vitamin-D war auch noch enthalten, wie bei den meisten Margarinen.
Der Vit-B-Komplex den ich jetzt ganz gut vertrage ist von KAL (Coenzym B-Complex), den ich mir von Supplementa aus Holland schicken lasse (
http://www.supplementa.com ). B6 liegt darin als P5P vor. Was ich an Supplementa sehr gut finde, ist, daß man sich kostenlose Teströhrchen mit ein paar Tabletten oder Kapseln darin zum Testen schicken lassen kann. Die meisten Präparate liegen in Tabletten- oder Kapselform vor, so kann man zum Testen, wenn nötig, die Tabletten auch zerkleinern oder die Kapseln öffnen.
Wenn auch ihr Probleme mit der Einnahme von Zink und B6 hattet, wie habt ihr euch beholfen? Welche Präparate könnt ihr empfehlen?
Grüße
Rainer