Kontrollergebnisse f. Schulkantinen - Essen

Beitragvon Beobachter » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:35

Foodwatch:

http://foodwatch.de/kampagnen__themen/smiley_system/aktuelle_nachrichten/08102012/index_ger.html

Zitate:

"Durchfall-Epidemie
Kontrollergebnisse für Schulkantinen veröffentlichen!"

"Nach dem Brechdurchfall-Ausbruch unter tausenden Schülern hat foodwatch die Bundesländer aufgefordert, alle Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen, die für Schulen und Kitas relevant sind, zu veröffentlichen. Gerade in staatlichen Einrichtungen, in denen jeden Tag tausende Kinder mit Essen versorgt werden, müssen die Ergebnisse auf den Tisch.

Mehr als 11.000 Kinder in Ostdeutschland erkrankten vorvergangene Woche an Brechdurfall. Ursache war wohl das Essen in den Schulkantinen: Sehr wahrscheinlich haben Tiefkühl-Erdbeeren aus China, die von dem Groß-Caterer Sodexo geliefert wurden, die Krankheitswelle ausgelöst. Das berichteten das Robert Koch-Institutes (RKI) und die beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) angesiedelte „Task Force“ des Bundes und der Länder. Ob und an welcher Stelle möglicherweise hygienische Mängel für die Verbreitung der Erreger verantwortlich sind, ist noch nicht bekannt."

Beobachter
Beobachter

Beitragvon Twei » Dienstag 16. Oktober 2012, 19:49

sorry - aber muß jetzt für jeden Artikel in der Zeitung, der in einem Gesamtkontext steht, ein neuer Thread eröffnet werden?

Normalerweise sucht man durch und versucht Threads zu vervollständigen und zu ergänzen. Thread - Strang einer Handlung....

Zu Schulkantinen-Essen siehe "Vom Schulessen: Mehrere tausend Kinder erkrankt" - viewtopic.php?t=18566
Twei
Forumswisser

Beitragvon Beobachter » Dienstag 16. Oktober 2012, 20:47

@ Twei:

Nein, muss nicht.
Ich habe mich vorhin redlich bemüht, den schon vorhandenen Thread zum Thema, auch mit der Suchfunktion, zu finden.
Hab ihn aber nicht gefunden - sonst hätte ich selbstverständlich meinen Post dort drunter gesetzt.

LG Beobachter
Beobachter

Beitragvon Twei » Dienstag 16. Oktober 2012, 20:53

Kleiner Tipp:

Ein google Fenster öffnen und eingeben: Schulessen csn

Mit CSN angehängt, findet man sehr schnell im google-Sucher einen CSN-Thread :-)
Twei
Forumswisser

Beitragvon Beobachter » Dienstag 16. Oktober 2012, 20:59

Alles klar - das nächste Mal weiß ich Bescheid.
- Danke -

LG Beobachter
Beobachter

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk