wasser und gläser nehmen geruch an

Beitragvon sunday » Donnerstag 30. März 2006, 23:39

hallo,

nachdem ich einige male das sonst verträgliche wasser (volvic, vitell etc. in glasflaschen)nicht trinken konnte, weil es deutlich nach chemie roch, kam ich darauf, daß sowas immer dann passiert, wenn es eine weile im trinkglas rumgestanden hat. außerdem riecht dann auch das glas noch nach chemie, wenn ich das wasser weggeschüttet habe.

daß glas gerüche annimmt fiel mir schon mal auf, als ich mal schwach geworden bin und etwas fanta getrunken hatte (nach einigen jahren nur wasser konnte ich es nicht mehr sehen und wollte wenigstens 1x was anderes trinken. das glas stank anschließend so bestialisch, daß ich das zeug nicht mehr angerührt habe.

da ich keine lust habe, mir -zig mal am tag neues wasser ins glas zu schütten, werd ich jetzt mal probieren, ob es reicht, wenn ich das glas mit einem glasdeckel o.ä. abdecke.

außerdem hat mich das jetzt auf die idee gebracht das die "luftwäscher" tatsächlich auch gegen gerüche (evtl. sogar duftstoffe) wirksam sein könnten.

hat hier schon mal jemand bemerkt, daß wasser und gläser gerüche annehmen?

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Clarissa » Freitag 31. März 2006, 06:15

[quote]hallo,

nachdem ich einige male das sonst verträgliche wasser (volvic, vitell etc. in glasflaschen)nicht trinken konnte, weil es deutlich nach chemie roch, kam ich darauf, daß sowas immer dann passiert, wenn es eine weile im trinkglas rumgestanden hat. außerdem riecht dann auch das glas noch nach chemie, wenn ich das wasser weggeschüttet habe.

daß glas gerüche annimmt fiel mir schon mal auf, als ich mal schwach geworden bin und etwas fanta getrunken hatte (nach einigen jahren nur wasser konnte ich es nicht mehr sehen und wollte wenigstens 1x was anderes trinken. das glas stank anschließend so bestialisch, daß ich das zeug nicht mehr angerührt habe.

da ich keine lust habe, mir -zig mal am tag neues wasser ins glas zu schütten, werd ich jetzt mal probieren, ob es reicht, wenn ich das glas mit einem glasdeckel o.ä. abdecke.

außerdem hat mich das jetzt auf die idee gebracht das die "luftwäscher" tatsächlich auch gegen gerüche (evtl. sogar duftstoffe) wirksam sein könnten.

hat hier schon mal jemand bemerkt, daß wasser und gläser gerüche annehmen?

liebe grüße
sunday[/quote]

ja bei wasser, ich glaube es war volvic habe ich es festgestellt. lass es 2 stunden offen stehen und es müffelt und schmeckt eigenartig, aber nicht immer, da scheinen unterschiedliche qualitäten abgefüllt werden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Verkeimtes Wasser müffelt

Beitragvon Alex » Freitag 31. März 2006, 07:00

Hallo Sunday,

ich glaub Volvic ist nicht bestrahlt, das Wasser könnte demnach auch
verkeimt sein.

Gruß
Alex
Alex

Gläser nehmen Geruch an

Beitragvon Lulabee » Freitag 31. März 2006, 09:47

Glas nimmt Geruch an, daß kann jeder selbst spüren, wenn er ein Glas
spült, indem vorher Gurken, Senf, Zwiebeln oder Saft war, es riecht immer noch danach.
Es dauert, bis man so ein Glas geruchsneutral bekommt. Mit Kaisers Natron gehts ganz gut.

Liebe Grüße
Lulabee
Lulabee

Beitragvon Mary Poppins » Freitag 31. März 2006, 10:47

Wasser wird in der Homöopathie nicht umsonst als
Medium genommen.
Dieses Buch eines Japaners über Wasserkristalle zeigt sogar,
daß Wasser auch Energien aufnimmt und
seine Struktur verändern kann durch Energien.
Mary Poppins

Beitragvon Chris » Freitag 31. März 2006, 14:42

Zum Teil wird es auch daran liegen, da die verschiedenen Wasser auch verschiedene Inhaltsstoffe haben. Z. B. Eisen - es oxidiert und somit verändert sich der Geruch und der Geschmack. Auch unterliegen Heilwasser gewissen "Inhalts"schwankungen. Das führt dann dazu, dass das gleiche Produkt verschieden riechen kann.
Chris

Beitragvon Heinz » Montag 17. April 2006, 11:27

Ich schätze mal, dass der Geruch vom Aufbewahrungsort des Glases - also einem Schrank - kommt.
Heinz

Beitragvon Gabriela » Montag 17. April 2006, 23:28

Hallo!
Habe auch lange Zeit Volvic getrunken.Obwohl es jeder lobte fand ich es nie so gut.Als ich vor etwa einem Jahr den Testbericht von Ökotest gelesen habe,indem hat Volvic nicht gut abgeschnitten.
Grüße Gabriela
Gabriela

Zurück zu MCS & MCS Community