Ich werde denen das Handwerk legen.....

Beitragvon Kai » Dienstag 11. April 2006, 09:50

Es ist schockierend festzustellen, dass noch immer eine Vielzahl von Umweltgeschädigten keine Rechte vor Gericht erlangen können, dass ein Verfahren wenig Aussicht auf Erfolg hat. Nicht nur, dass sich all die Betroffenen mit ihrem Gesundheitszustand auseinandersetzen müssen, sondern dass sie auch noch die Stärke haben müssen, ein Gerichtsverfahren anzustrengen. So ähnlich gehts uns auch. Vorher kern gesund und dann plötzliche Erkrankungen durch Möbelstücke. Mehr als 3000 Mikrogramm Lösemittel nach 2 Jahren noch in den Schränken ist einfach zu viel. Das Möbelprodukt ist alles andere als hochwertig, sondern eine mangelhafte Ware. Wir werden nach vorne schauen und den steinigen Weg gehen. Und wir werden den Kampf gegen die Schädiger gewinnen. Jetzt erst recht..... und wir werden euch alle auf dem Laufenden halten. Wir lassen uns nicht vor Gericht abspeisen..... wir werden unser Ziel erreichen und gewinnen!!!
Kai

Beitragvon Gast Alice » Dienstag 11. April 2006, 23:48

Hallo Kai,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, und wünsche dir viel Mut, Kraft und vor allem Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ich selber bin durch Schimmelpilze und andere Schadstoffe in meiner Mietwohnung schwer krank und seit Juli 2005 arbeitsunfähig geworden. Seit mehr als 2 Jahre versuche ich, meinen Vermieter zu verklagen. Bisher leider vergeblich, aber auch ich werde so schnell nicht aufgeben, obwohl diese ganzen "Baustellen" und die Steine, die mir sogar meine Rechtsschutzversicherung in den Weg legt, mich nicht gesünder machen.

Alles Gute und viel Erfolg
LG Alice
Gast Alice

Beitragvon Elloran » Mittwoch 12. April 2006, 09:49

Hallo Kai,

auch ich wünsche dir viel Glück. Die Möbelstücke stehen jetzt sicher nicht mehr in deiner Wohnung und ich hoffe du vergisst über den ganzen Prozess nicht deine eigene Gesundheit zu pflegen. Tanke immer viel frische Luft und nimm dir eine Auszeit.

Alle Gute und ich drücke dir fest die Daumen
Elloran

Beitragvon Kai » Mittwoch 12. April 2006, 16:15

Die gesamten Möbel sind eingelagert. Wir danken euch für die lieben Worte. Nicht nur, dass wir versuchen wollen, im Rechtssystem etwas zu ändern und Richter auf die großen Probleme aufmerksam zu machen; ihnen deutlich zu machen, welche Auswirkungen Schadstoffe haben können; aber auch denen klar zu machen, wie schwer dieser Weg für jeden ist. Außerdem kämpfe ich für eine Verordnung, in der nicht nur die Industrie sondern auch der Endverbraucher geschützt wird. Es muß für jedes Produkt Grenzwerte geben; nicht nur in der Raumluft sondern auch in den Möbelstücken selbst. Selbiges gilt sicherlich auch für andere Schadstoffprobleme wie z.B. Schimmelpilzbefall. Ein Vermieter ist demnach belangbar, wenn in seiner vermieteten Wohnung Schimmelpilze gemessen werden und die Hausbewohner dadurch erkranken. Er hat die Ursache gesetzt und ist für alle Folgen haftbar zu machen! Ebenso müssen neurologische Kliniken auf das Vergiftungsproblem aufmerksam gemacht werden, denn wie leicht wird man nach erfolgloser Behandlung an einen Therapeuten verwiesen. Wie bei mir..... Verdacht auf MS ...... kein Befund ........ Antidepressiva ....... Psychotherapeut ......... 2 Kuraufenthalte in der Psychosomatik und dann erst nach mehreren Jahren die bittere Erkenntnis einer chronischen Vergiftung durch Chemikalien. Ein Skandal. Wir müssen dafür sorgen, dass betroffene Menschen nicht durch dieses gottverdammte Raster knallen, psychisch abgestempelt werden, nach Hause gehen und sich weiter vergiften. Auch bei einer zur Zeit vorherschenden schlechten Gesundheitsreform muß gewährleistet bleiben, dass der Patient nicht darunter leiden darf. Dafür werden wir kämpfen. In diesem Sinne.......
Kai

Zurück zu Bescheide / Urteile