hallo miteinander!
jetzt habe ich mal eine paar persönliche fragen an euch. man ist doch mit mcs und anderen umweltkranken recht auf sich alleine gestellt. man muss sich informieren und gegebenenfalls neue wege bestreiten, behandlungsmöglichkeiten ausprobieren usw. seit ich aber so schwer erkrankt bin, sind meine fähigkeiten zu HANDELN extrem eingeschränkt, ich bin sehr leicht überfordert und na ja, mit dem hirn läuft es auch lange nicht mehr so gut wie früher. das heisst, ich muss mich unheimlich konzentrieren, bin schnell zertreut, habe denkblokaden.... nun bin ich sehr daran interessiert, meine schlimme gesundheitliche lage zu verbessern. seit zwei jahren bin ich immer wieder bei einem umweltarzt (auch hier auf der homepage in der arztliste zu finden), auch bei dr binz in trier war ich schon. bis jetzt habe ich nur versucht, schadstoffe und allergene zu meiden, das wohnumfeld umzubauen. von umweltmedizinischer seite besitze ich wohl laboruntersuchungsergebnsse usw. was mir fehlt, ist aber der rote faden, den ich für meine behandlung bräuchte, ihn aber nicht finden kann. ich bin schlicht und einfach überfordert, schritte zu planen, meine probleme anzugehen. es sind so viele hürden zu bewältigen, dinge abzuklären, wege zu wählen. aber hier liegt mein problem. wenn ich in der csn-galerie lese oder mich hier im forum umsehe, habe ich den eindruck, ihr wisst, was ihr tut. habt gutachten, beschreitet lösungswege, kennt euch aus... natürlich informiere ich mich viel. aber ich kann mir dinge so schlecht merken bzw bin so zerstreut und schaffe diese logistischen anforderungen nicht. ich lese tausende sachen... hpu, riechnervtumor, schädliche zahnmaterialein (habe auch ein kieferimplantat mit gold-palladium aufbaukeramik), keine edelstahltöpfe..... ich kann diesen ganzen informationen nicht alleine nachgehen und ihnen folgen. es gibt so viele aspekte bei dieser erkrankung, wo liegt für mich die wahrheit? ausserdem habe ich angst, neue behandlungswege zu gehen. da ich nicht nur mcs und csf habe, sondern auch horror-viele extreme allergien, sind di gefahren immer so gross. bsp. ein facharzt mente, ich müsse dringend vitamininfusionen bekommen, damit mein körper besser entgiften kann. ein anderer arzt sagt, dass wenn ich es mache, noch viel mehr schadstoffe gelöst werden, durch den körper wandern und durch die blut-hirn-schranke ins gehirn gehen und noch schlimmere schäden anrichten. so, dann stehe ich immer da, unfähig zu handeln, nix passiert. zwar keine besserung, dafür aber auch keine verschlechterung. mein leben ist so kompliziert, so schwierig - aber damit kann man leben, man wächst über sich selbst hinaus. aber ich finde keinen weg, vorwärts zu kommen.
wie sieht es da bei euch aus, wie sind eure erfahrungen diesbezüglich? es würde mich freuen, von euch zu hören!
schönen tag noch!