Unkrautvernichter

Unkrautvernichter

Beitragvon Karoline » Donnerstag 6. Juli 2006, 16:47

Guten Tag ich hoffe das ich hier in dieser Rubrik richtig bin. Ich bräuchte eine Auskunft.

Ich wohne in der Erdgeschoßwohnung und meine Nachbarn versprühen seit 2 Tagen auf dem Gehsteig 4 Meter vor meinen Fenstern Unkrautvernichtungsmittel gegen Löwenzahn am Rand des Gehsteigs. Es riecht nicht aber ich habe seit dem starke Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Leider wollte man mir den Namen des Mittels nicht nennen.

Gibt es Zusammenhänge zwischen gesundheitlichen Problemen und Unkrautvernichtungsmittel?
Karoline

Unkrautvernichter

Beitragvon Udo » Donnerstag 6. Juli 2006, 17:09

Hallo Karoline,

Unkrautvernichtungsmittel sind Herbizide die Pflanzen abtöten. Alles was Pflanzen oder Tiere tötet ist auch für Menschen nicht gesund. Ich würde wetten das diese Beschwerden von dem Zeug kommen. Außerdem würde ich die Fenster zu lassen!
Udo

Unkrautvernichter

Beitragvon Mary Poppins » Donnerstag 6. Juli 2006, 18:00

Hallo Karoline,

sie müssen den Namen nennen, sonst kannst Du sie anzeigen.
Herbizide sind oft noch giftiger als Pestizide.

Liebe Grüße
Mary Poppins
Mary Poppins

Unkrautvernichter

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 6. Juli 2006, 19:22

frag mal die umweltbehörde ob sie das interessiert. viele herbizide sind verboten.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Unkrautvernichter

Beitragvon Chris » Freitag 7. Juli 2006, 14:10

Viele Städte haben schon ein Verbot von Herbiziden ausgesprochen. Frag mal bei der Stadt nach.
Chris

Unkrautvernichter

Beitragvon John » Sonntag 9. Juli 2006, 08:38

Moin moin,

zugelassene Unkrautvernichtungsmittel dürfen nur auf nicht befestigten Flächen ( also Garten, Rasen 9 angewendet werden.

Auf befestigten Flächen ist der Einsatz verboten, da die Mittel in die Kanalisation gelangen könnten.

Du könntest die Leute ja anzeigen, aber ob das was bringt?

Uberzeuge sie davon die Mittel nicht zu benutzen oder alternative Sachen einzusetzen.

Man kann genausogut Essig ( ist bei Lidl, Aldi auch billig ) nehmen.

Gruß John
John

Unkrautvernichter

Beitragvon Elloran » Sonntag 9. Juli 2006, 10:03

Hallo Karoline,

das ist mal wieder so ein Ärgernis, das Menschen so blauäugig handeln.
Meist versprühen die Leute round up. Angeblich umweltfreundlich. Ist es aber nicht, vor allem nicht beim einatmen und wenn es in die Kanalisation gelangt. Und auf Gehwegen baut sich dieser Mist nicht ab, bleibt also stabil bis zum nächsten Regen, wo es in die Kanalistion gelangt.
Herbizide sollten generell für Privatpersonen verboten werden, genauso wie Insektizide. Das würde viel Kummer und Leid ersparen.

Es gibt mittlerweile umweltfreundliche Produkte mit Essigsäure und Pelargomsäure. Beide sind natürlichen Ursprungs und nicht giftig.

Viele Grüsse
Elloran

Zurück zu MCS & MCS Community