Zimtlatschen Duftschuhe

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon Tip » Freitag 14. Juli 2006, 12:46

Was es alles gibt! Es gibt jetzt neu bei Spinnrad Sandalen die nach Zimt riechen!!! In der Sohle der Sandalen sind Geruchsstoffe sowie ätherische Öle eingebaut und ein Duftkissen eingearbeitet. Das Zeug stinkt total, vor allem bis in Kinderwagenhöhe das hält man kaum aus! Bald sollen auch noch Schuhe mit Rosenduft und Lavendel rauskommen
Tip

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon Clarissa » Freitag 14. Juli 2006, 16:26

na die spinnen doch wohl die spinnräder. vielleicht sollten wir ihnen mal was erzählen.

Clarisa hat geschrieben:
Guten Tag, ich musste voller Entsetzen festsstellen, das sie unkontrolliert ätherische Öle und Duftstoffe in die Umwelt mit ihren ZIMTSANDALEN freisetzen.
Als Duftstoffallergekerin und MCS Erkrankte möchte ich meinen Unmut kundt tun.

Sie sollte es im Interesse aller Menschen vermeiden unnütz Duftstoffe und oder ätherische Öle frei zusetzen.

Sollten sie sich weiter informieren wollen, besuchen sie bitte folgende Internetseiten.

http://www.cvm-wedesign.de/mcs
http://www.csn-deutschland.de
oder \"googeln\" sie mal nach dem Begriff Multiple Chemical Sensitivity

mfg
Clarissa von Maus
- Editiert von Clarissa am 14.07.2006, 16:39 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon PrincessBraindead » Freitag 14. Juli 2006, 20:58

Hallo,

auch ich habe gerade eine Mail an Spinnrad versendet.
Danke Udo, ich habe mir Deinen Text "geklaut" und etwas abgeändert.

Macht´s gut!

PrincessBraindead
PrincessBraindead

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon Tip » Samstag 15. Juli 2006, 18:06

Hallo, danke für eure Mithilfe! Ich hatte auch eine email hingeschrieben, leider habe ich noch keine Antwort. Hier kann man die Schuhe sehen: http://shop.spinnrad.de/storeFront/zimtlatschen.php Sie riechen für mich stark und mir wurde ganz schwindelig davon! Der Platz auf denen die Schuhe standen riecht für mich auch noch, den Fußabtreter werd ich wegschmeißen müßen weil ich leider sehr stark auf Zimtrinde und ätherische Öle reagiere und die Füße meines Besuches rochen auch danach. Sie hatte an alles gedacht nur nicht mehr daran das ihre Schuhe mit dem Zeug voll sind. Grüße
Tip

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon Marlene » Sonntag 16. Juli 2006, 07:43

Auch ich habe eine Beschwerde an Spinnrad geschickt. In unserem Reformhaus in unserer Kleinstadt hatte ich bereits ein Paar Naturfaser / Flip-Flops in der Hand,um sie zu kaufen, bis ich merkte, dass diese beduftet sind. Ich war schwer enttäuscht, dass ich sie somit nicht erwerben konnte und wollte, denn die Sandalen sahen wirklich gut aus.

Viele Grüße an alle engagierten Beschwerdebriefschreiber!

Marlene
Marlene

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon Webmaster » Montag 17. Juli 2006, 09:50

Info:
Udo wollte seinen Post gelöscht haben
Webmaster
Fingerwundschreiber

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon Janik » Dienstag 18. Juli 2006, 15:35

Zimtaldehyd gehört zu den Topallergenen.
Ein solches Produkt sollte Spinnrad nicht verkaufen.
Ganz abgesehen davon, was soll Zimtduft in Schuhe.
Eine recht eklige Vorstellung.
Janik
Forenlegende

Zimtlatschen Duftschuhe

Beitragvon kati » Donnerstag 20. Juli 2006, 16:41

Ich habe es auch schon gesehen, aber davon abgesehen ihnen zu schreiben weil ich sie schon oefter darauf hingewiesen habe, wenn ich mit ihrer sich zunehmend veraenderten Produktpalette nicht einverstanden war, und da immer auf Desinteresse stiess.
Ich finde allgemein dass Spinnrad immer mehr Sachen verkauft, die nicht gesund sind... schaut euch mal die Inhaltsstoffe der Schampoos an.
kati

Zurück zu MCS & MCS Community