Hallo,
ich habe seit vielen Jahren schwere CFS. Die ersten Jahre hatte ich durchgehend leichtes Fieber, was sich nach geringster Anstrengung erhöhte. Dazu ein ungeheures Hitzegefühl, Lymphknotenschwellungen- und schmerzen.
Irgendwann wurde dies besser, ich wurde belastbarer, der Körper "glühte" nicht schon nach einem Toilettengang. Immer mal wieder kam die Symptomatik für Tage oder Wochen und ging zum Glück wieder.
Derzeit ist es aber wieder ganz schlimm, ich glühe permanent, fühle mich in schlimmste Zeiten zurück versetzt und habe Angst, dass es wieder für länger so bleibt. Das würde ich nicht packen.
Ich weiß nicht, ob ich das Immunsystem stärken soll, weil ich ein Virus-Rezidiv vermute, oder ob ich es drosseln soll, weil es "überschießt" .
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Dauer von solchen "Krisen" ? Gibt es logische Erklärungen, warum die Symptomatik eher wieder weggeht, als zu Beginn der Erkankung ?
Auch in der "guten Zeit" habe ich nach Anstrengung (wenn man das so nennen kann) erhöhte Temperatur, aber ganz anders als jetzt.
Danke für Antwort!
Marco