Bluthirnschranke Untersuchung

Beitragvon Tip » Sonntag 13. August 2006, 15:46

Hallo, bei mir wurde der S100 Wert im Blut gemessen. Dieser Wert sei "auffällig". Der Arzt hat mir leider nur gesagt das man daran sieht das meine Bluthirnschranke offen sei. Kann man das nur an diesem Wert feststellen? Ist die S100 Untersuchung bei der Rentenkasse und bei den Ämtern anerkannt? Viele Grüße Tho
Tip

Beitragvon Tip » Dienstag 22. August 2006, 21:16

Hallo, weiß hier zu jemand Antwort? Viele Grüße Tho
Tip

Beitragvon franka » Mittwoch 23. August 2006, 09:00

Hallo Tip,
meine informationen zu S100 sind, daß es ein recht unspezifischer Wert ist, der schon ansteigt, wenn man sich den Kopf etwas heftiger stößt z. B.. Somit keinen direkten nachweis in deinem zusammenhang erbringt.
inwieweit es von ämtern anerkannt wird- keine ahnung. das ist auch häufig personen bezogen. einige möglicherweise ja, viele sicherlich nicht. einfach versuchen.
gruß franka
franka

Beitragvon Monja » Donnerstag 24. August 2006, 15:48

Hallo Tip,
also wenn dir ganz bestimmt einer etwas dazu sagen kann, dann ist es Umweltarzt Kuklinski aus Rostock, der sich mit dem Zusammenhang - MCS - Bluthirnschranke - HWS - beschäftigt. Jedefalls fielen mir vor einigen jahren seine Unterlagen mal in die Hände, ich hoffe, es ist noch aktuell und die Angaben richtig, ich werde gleich mal "googeln" und stell dir dann seinen Link hier rein. Sonst kannst du ja auch mal schauen. Ich hoffe, es hilft dir,
Liebe Grüße von Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Monja » Donnerstag 24. August 2006, 16:09

tja da musst du selbst auch mal googeln, ich fand da eben sehr viel: Kuklinski, Rostock eintippen. Ansonsten vielleicht besser die Adr.+ Tel.-Nr. herausfinden
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon franka » Freitag 25. August 2006, 13:04

Hallo Tip,
vor ca. 2-3 Jahren hat das Fachkrankenhaus in Bredtedt (Umweltmedizin) eine Studie zum S 100 Wert gemacht, an dem ich u. a. auch teilgenommen habe. Es wurden MCS erkrankte und gesunde Personen getestet. Was aus dieser Studie herausgekommen ist, weiß ich allerdings nicht.
Klärung würde ein Anruf vor Ort bringen:
Dr. Hauf; 04671-904 - 117 od. 140
Gruß franka
franka

Beitragvon Alex » Dienstag 29. August 2006, 14:40

Hallo Franka,

wenn Du an der Studie teilgenommen hast, muss
man Dir auch das Ergebnis mitteilen.
Hat man Dir wenigstens Deine Wwerte gesagt?
Du kannst sie mit den Werten, die Kuklinski vorgibt abgleichen.

Viele Grüße
Alex
Alex

Beitragvon franka » Dienstag 29. August 2006, 19:45

hallo alec,
meine werte waren im normbereich.
bei einigen anderen mcs erkrankten, jedoch nicht allen, jedoch nicht.
gruß franka
franka

Beitragvon Alex » Mittwoch 30. August 2006, 10:12

Danke Franka,

ein richtiger MCS Marker ist die S100 nicht und im Wechsel.
Es kann sein, daß der Wert wenn Du ein nächstes Mal nach einer Exposition messen lassen würdest
hoch wäre.

Bei mir hat er auch kaum was gezeigt, trotz massiver Hirnschädigung (PET/SPECT nachgewiesen).

Grüße
Alex
Alex

Beitragvon Tip » Donnerstag 31. August 2006, 00:07

Hallo Alex, welche Werte gibt Kuklinski dafür vor? Gibt es eine Tabelle? Viele Grüße Tho(mas)
Tip

Beitragvon Charlie » Freitag 1. September 2006, 10:18

Hallo Thomas,
ich kann dir deine Frage auch beantworten. Kuklinski gibt als NB 0,05-0,07 an. Eine Tabelle gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Kuklinski lässt in diesem Zusammenhang auch meistens den NSE Wert (nach meinem Kenntnisstand in der Schulmedizin ein Tumormarker, in der Umweltmedizin ein Marker für den Zerfall der Gehirnzellen) überprüfen. NB hierbei kleiner 11, bei jüngeren Patienten auch kleiner.
Gruß Charlie
Charlie

Zurück zu MCS & MCS Community