Gutachten Widerspruch Hilfe

Beitragvon Strolchi » Samstag 19. August 2006, 23:23

Hallo,

ich formuliere gerade meinen Widerspruch gegen die Rentenablehnung und 2 Gutachten, die wie immer alle meine Arztberichte untern Tisch fallen lassen. Jetzt hat ein Gutachter aber geschrieben, das er sein Gutachten [b]auf vollständige Kenntnis der Aktenlage stützt[/b] und auf seine Untersuchungen.
Müßte er da nicht die Arztberichte zumindestens mal erwähnen? Es ist doch etwas anderes, ob ich mich nur auf meine Untersuchung beziehe?

Bis Dann Petra
Strolchi

Beitragvon Gast Marion » Sonntag 20. August 2006, 01:46

Hallo,

könntest du erstmal zur Vorabinfo sagen, ob du vorher zur Reha mußtest und wenn ja, in welcher Rehaklinik du warst. Der Grundsatz lautet: Reha vor Rente.

und mußtest du nicht zum mdk?

VG Marion
Gast Marion

Beitragvon Strolchi » Sonntag 20. August 2006, 15:12

Hallo,
mein Rentenantrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente läuft durchgehend seit 1995. Ich bin mittlerweile im 2. Widerspruch. Die 2. Reha. Schulungsmaßnahme ist voriges Jahr aus gesundheitl. Gründen, genau wie die 1. Maßnahme von Seiten der Schule abgebrochen worden. Die haben mir hohe Motivation und Leistung bescheinigt, aber das ich diese Leistung gesundheitl. nicht halten kann und ein Berufsalltag unrealistisch wäre, wenn es schon unter geschützten Bedingungen nicht klappt.

Von Seiten der LVA gab es mehrere Gutachten, ein Klinikaufenthalt ist vor Jahren von meiner Seite abgebrochen worden, weil ich die Klinik (Flachsheide/Bad Salzuflen) nicht vertragen habe. Außerdem war ich nicht wie angekündigt auf einer Station für Allergien etc. sondern auf der Psycho Station.
Jetzt bin ich, wie gesagt, im 2. Widerspruch. Der Gutachter hat geschrieben, das er sein Gutachten auf vollständige Kenntnis der Aktenlage stützt und auf seine Untersuchungen, ohne jedoch einen von meinen Arztberichten zu erwähnen.

Weiß jemand, ob Günthers Gutachten mittlerweile hier eingestellt wurde?

Alles Gute Petra
Strolchi

Beitragvon Kai Uwe » Sonntag 20. August 2006, 16:21

Nein, es wurde noch nicht eingestellt.

Grüße
Kai Uwe
Kai Uwe

Beitragvon Strolchi » Sonntag 20. August 2006, 23:18

Hallo Kai Uwe,

schade!

Hätte außer der oben genannten Frage, noch eine:
Welcher Instituion ist die LVA unterstellt? Gibt es eine Möglichkeit sich bei irgend jemanden über lange Wartezeiten auf Antworten (1 Jahr), über keine Reaktionen auf Fragen oder andere Verhaltensweisen zu beschweren?

Liebe Grüße Petra
Strolchi

Zurück zu MCS & Anerkennung