Wasserfilter

Wasserfilter

Beitragvon Juliane » Sonntag 3. September 2006, 19:39

Hallo,

wir haben wegen Silberwerte im Blut den Wasserfilter ausgewechselt. Jetzt hat unser Kind Reaktionen durch das Wasser unseres neuen Wasserfilters (Seagull) bekommen.
Wer hat Erfahrung mit verträglichen Wasserfiltern ohne Silber? Wer hat Erfahrung woher die Probleme mit Seagull kommen können?

Juliane
Juliane

Wasserfilter

Beitragvon Tho » Montag 4. September 2006, 02:07

Hallo Juliane, hast du den Auftischwasserfilter? Ich kam mit dem weißen Gummischlauch nicht zurecht, habe mir einen Carbonit Sanuno gekauft, ist jedoch aus lebensmittelechtem Hartplasik aber ist für mich verträglich. Gibt es bei Ebay für 78 Euro mit Filterpatrone. Viele Grüße Tho
Tho

Wasserfilter

Beitragvon Juliane » Montag 4. September 2006, 21:34

Hallo Tho,

ich habe einen Untertischfilter von Seagull. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es an der Zuleitung vom Filter zum Wasserhahn oder am Wasserhahn liegt.

Zu dem Carbonitwasserfilter habe ich von einem Händler gehört, dass er auch Silber enthält. Ein Umweltmediziner hat mir erklärt, dass er grundsätzlich gegen Wasserfilter sei, aber was soll man machen, wenn alle Mineralwässer nicht vertragen wurden? Aber vielen Dank für deinen Tipp.
Viele Grüße Juliane
Juliane

Wasserfilter

Beitragvon kati » Dienstag 5. September 2006, 15:49

Wir haben unter der Spuele einen Wasserfilter der Firma "Liff".
kati

Wasserfilter

Beitragvon Tho » Freitag 8. September 2006, 02:05

Hallo Juliane, ich habe bei der Firma Carbonit angefragt ob der Carbonit Auftischfilter wirklich Silber enthält. Herr Dipl.-Ing.Jörg Schmitzek hat mir geantwortet. Die Carbonit-Filtersysteme enthalten auf keinen Fall Silber. Bitte teile dies deinem Händler mit, da er sich durch solche falschen Äusserungen strafbar machen kann (Geschäftschädigung durch falsche Behauptungen). Ich komme mit dem Carbonitfilter wirklich sehr zurecht und wir sind sehr zufrieden. Du kannst dich bestimmt auch gerne bei Herrn Dipl.-Ing. Schmitzek via mail melden, vielleicht kann er euch einen passenden Wasserfilter nennen. Seine Adresse lautet: j.schimitzek@tec-water-systems.de
Viele Grüße Tho

Ich darf die Nachricht im Namen von Herrn Schmitzek hier veröffentlichen:

> Datum: Thu, 7 Sep 2006 08:34:07 +0200
> Von: "J. Schimitzek / Tec Water Systems"
> An: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
> Betreff: Ihre Anfrage bei Carbonit
>
> Sehr geehrter Herr Schwerte,
> vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Leistungen.
> Wir (Tec Water Systems) sind der für Sie zuständige autorisierte Handelspartner der Carbonit
> Filtertechnik GmbH und stehen Ihnen in allen Fragen rund um das Thema Wasseraufbereitung
> zur Seite.
>
> Die Standardfilter NFP-Premium, NFP-Clario und auch der IFP-Puro enthalten keinerlei Zusatzstoffe,
> also auch kein Silber! Silber wird anderen Filtern (i.d.R. Kannenfilter) als Verkeimungsschutz zugegeben.
> Diese Hersteller tun dies meist aus Kostengründen. Dies ist bei unseren Produkten überhaupt nicht
> notwendig. Wir realisieren den Verkeimungsschutz bzw. die anerkannte und bestätigte Bakteriensicherheit
> auf rein mechanischem Wege. D.h., wir gestalten die Porenweiten der Blockfilter so fein, dass es für
> Mikroorganismen mit der Größe von Bakterien innerhalb der zulässigen Standzeit (6 Monate gemäß
> DIN 1988) nicht möglich ist, in das gefilterte Wasser zu gelangen.
>
> Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Wer erzählt denn eigentlich solch einen Unsinn?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Tec Water Systems
> Jörg Schimitzek
>
> ******************************************************************
> Tec Water Systems
> -Ingenieur-Büro und Großhandel für Wasseraufbereitung-
> Dipl.-Ing. (FH) Umweltschutz Jörg Schimitzek
> Waldstraße 3
> 65589 Hadamar-Niederzeuzheim
> Tel.: +49 (0) 6433-945221