Gartenhaus?

Gartenhaus?

Beitragvon Robert » Sonntag 19. November 2006, 15:00

Hallo,

da ich nicht unbedingt 10000 € für ein MCS Living Space ausgeben will, geht nicht auch ein ganz normales Gartenhaus aus naturbelassenem Holz? Innen könnte ich alles mit AFM Sicherheitsversiegelung einstreichen. Was nehme ich außen als Holzschutz gegen die Witterung? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht? Spricht irgend etwas dagegen?

Gruß

Robert
Robert

Gartenhaus im Winter wohl zu kalt

Beitragvon Mena » Sonntag 19. November 2006, 16:17

Hallo Robert,
es gibt unbehandelte Gartenhäuser, nur sie sind alle nicht isoliert.
Irgendwo war ein Living Space zu verkaufen, kann sogar sein,
daß es in diesem Forum war.
VG, Mena
Mena

Gartenhaus?

Beitragvon Sunflower » Sonntag 19. November 2006, 21:15

Hallo Robert

unbehandelte Gartenhäuser zu bekommen ist sehr schwer. Die Gartenhäuser die es im Gartenfachgeschäft und Baumarkt zu kaufen gibt sehen meistens unbehandelt aus, aber sie sind alle Kesseldruckimprägniert (Arsenhaltig) und das Holz wird bereits beim Fällen und trocknen der Bäume mit Pestiziden und Fungiziden besprüht. Wenn du ein wirklich gutes Gartenhaus aus gutem Holz haben willst musst du immer tief in die Tasche greifen. Frage am besten in Biomöbelfachgeschäften nach wer für diese die Schränke und Betten baut und dann rufst du bei denen an und fragst ob sie dir ein Gartenhaus bauen könnten und wie teuer das wäre. Aber ich denke es ist auch nicht billiger als das Living Space. Ich persönlich halte nichts von Gartenhäusern, da diese nicht unterkellert sind fangen sie schon sehr früh an zu schimmeln und Schimmel sondert Toxine ab und Toxine sind wiederum giftig, ein nicht unterkellertes Haus kannst du mit Biofarbe streichen wie du willst es schimmelt immer wenn es wirklich ohne Chemikalien ist.

Viele Grüße
Sunflower

Gartenhaus?

Beitragvon Robert » Sonntag 19. November 2006, 22:01

Ich habe als Beispiel einfach mal diesen Link:

http://www.gartenhaus.edingershops.de/Gartenhaeuser/Gartenhaus-Blockbohle-28mm:::322_324.html

Dort steht, dass die Hölzer unbehandelt sind und man sie selber noch behandeln muss. Bekomme ich den Innenraum nicht schadstofffrei, wenn ich innen alles mit AFM einstreiche? Dann kann ich außen doch sogar (irgend ein ungiftiges) Holzschutzmittel auftragen?
Robert

Gartenhaus

Beitragvon Mena » Sonntag 19. November 2006, 23:19

Wie willst Du das Häuschen heizen Robert?
Isolierung ist null vorhanden bei diesen Gartenhäusern.
Mena

Gartenhaus nur als Notbehelf OK

Beitragvon Fran » Mittwoch 22. November 2006, 08:17

Gartenhäuser gibt in Metall, sie sind pulverbeschichtet.
Geruch ist nicht wahrnehmbar. Aber sie haben auch keine Isolierung.
Fran

Gartenhaus aus Metall nicht immer ok

Beitragvon Janik » Freitag 1. Dezember 2006, 12:30

Metall-Gartenhäuser können mit einem Rostschutzöl behandelt sein.
Man merkt das an einer leicht öligen Oberfläche des Metalls.

Grüße,
Janik
Janik
Forenlegende

Zurück zu MCS & MCS Community