Desinfektion von Autoklimaanlage

Beitragvon Silvia » Mittwoch 27. Oktober 2004, 20:12

Hallo,
Hat irgendjemand Erfahrungen, wie man eine Autoklimaanlage desinfiziert? Mir kommt nur reiner Alkohl in den Sinn. Leider vertrage ich aber weder den Alkohol noch die -dämpfe? Kann mir jemand weiterhelfen. Herzlichen Dank.
Silvia

Beitragvon Eberhard » Donnerstag 28. Oktober 2004, 00:30

Hallo Silvia,

diese Klimaanlagen sind ja ein geschlossenes System, wenn Du die Anlage öffnest ist die Garantie futsch und außerdem funktioniert sie nicht mehr, in der Regel liegt es an den Zuführungsschläuchen bzw. Kanälen die man nicht verträgt. Diese kannst Du aber leicht austauschen lassen gegen anderes Material z.B. Metall, die meisten Zuführungen sind aus Kunststoff und je nach Kfz. mit der Außenlüftung und/oder Heizungszuführung direkt oder indirekt verbunden. Die Vertragswerkstatt zeigt Dir wie die Zuführungen laufen und welches Material verwendet wurde, der Austausch kann über Vertragswerkstatt oder über Zubehör erfolgen da hierbei die Klimaanlage selbst nicht geöffnet werden muß. Ein Reinigen der Klimaanlage selbst ist normalerweise also nicht möglich und auch nicht von Erfolg gekrönt.

LG
Eberhard
Eberhard

Beitragvon Silvia » Samstag 30. Oktober 2004, 14:14

Hallo Eberhard
Herzlichen Dank für Dein Tipp. Ich werde mich eingehend informieren. Herzliche Grüsse. Silvia
Silvia

Zurück zu MCS & MCS Community