Hallo Tobi,
das was ich daraus erkennen kann ist das bei dir alles, außer anscheinend Melatonin, im normalem Bereich ist. Der Arzt meint wahrscheinlich die Gentuntersuchung und die Bestimmung der Enzymaktivität. Gluthation entgiftet die wichtigesten Schwermetalle, Formaldehyd, etc. Da bei dir die wichtigsten Gluthationsparameter im Normbereich liegen, halte ich es sogar für unwahrscheinlich das du einen Enzymfehler o.ä. hast. Dein freies Gluthation liegt mit 338 im Durchschnitt und da deine Glutathion-S-Transferase 90% beträgt, gehe ich davon aus das dein Körper das Gluthation richtig verwerten kann. Das ist nur meine Theorie, aber ich bin kein Arzt!!! Also besser einen Experten Fragen, z.B. Dr. Kuklinski, Rostock
Melatonin ist ein Hormon das mit Hilfe des Hormones Serotonin in der Epiphyse (im Gehirn) gebildet wird. Es regelt den Tag-Nacht Rhytmus, es beeinflusst den Blutdruck und es ist wichtig für die Infektabwehr. Hast du Einschlaf- und Durchschlafprobleme oder wie äußern sich die Schlafprobleme? Wenn der Melatoninspiegel erhöht ist, ist man immer Müde und antriebslos, wenn der Melatoninspiegel erniedrigt ist ist man zwar müde kann aber nicht schlafen und hat starke Einschlafprobleme. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper weniger Melatonin, das ist normal. In einigen Studien wurde belegt das künstliches Licht am Abend den Melatoninspiegel sinken lässt, auch Handystrahlung soll die Melatoninbildung stark beeinflussen und behindern.
http://www.der-mast-muss-weg.de/pdf/presse/SchorndNachr141206.pdf
Wurde zusätzlich auch dein Serotoninspiegel gemessen?
Viele Grüße