von Lukas » Freitag 9. Februar 2007, 03:47
Es ist schade... wenn ich einmal die Hilfe erhalten würde, die ich so dringend bräuchte, dann könnte ich mich auch wiederum für andere in der hier gewünschten Weise einsetzen...
Meine MCS-Erkrankung ist einwandfrei anhand unzähliger Labordiagnostik usw. längst bewiesen, ärztlich attestiert, auch per Gutachten. Der Arzt Dr. Bartram meinte sogar, dass er nie einen so schweren und "lehrbuchgemäßen" Fall in seiner Praxis hatte...
Und dass ich auch an die Öffentlichkeit - und gerade auch ins Fernsehen - damit gehen würde, das weißt Du ja auch, Silvia. Ebenso, dass ich über Atteste und Gutachten von fast allen der _wirklichen_ Umweltmediziner dieses Landes verfüge (einige davon dürften Dir ja sogar noch vorliegen).
Da ich selber aber von allen Seiten immer nur lauwarme Worte zum Vertrösten höre anstatt einmal wirkliche Hilfe zu erhalten, und ich längst finanziell ruiniert und kräftemäßig am Ende bin, meine Wohnung in Kürze verlieren werde, meine krankheitsbedingten Schulden nie mehr abbezahlen kann, meine benötigten (und in meinem Fall lebenswichtigen) Medikamente nicht bezahlen kann, mehrere Gerichtsverfahren durchzuziehen habe, auch von Betroffenen aus diesem Forum keine Hilfe erhalte etc. etc. ... da bin ich also damit beschäftigt, mich um mich selber und um mein Überleben weiterhin alleine zu kümmern - und andere müssen eben auch sehen, wie sie wiederum alleine weiter kommen.
Aber ich bin mir sicher, es wird sich noch der eine oder andere finden für eine Reportage.
Schade halt, dass die wirklichen Chancen vertan werden, in dem dann wieder - wie gehabt - bei Beiträgen über "MCS" Leute im TV zu sehen sind, denen es augenscheinlich recht gut geht, und die unter ganz normalen Wohnbedingungen leben können; die Ledercouchgarnituren im Wohnzimmer stehen haben und Parfumflacons im Badezimmer...
Ob das dann so wirklich DEN Eindruck bei den Gesunden hinterlässt, der hier erwünscht ist... warten wirs ab.
Grüße
Lukas