von sunday » Dienstag 20. Februar 2007, 12:00
hallo,
er muß ja noch nicht mal gleichzeitig in der sauna sitzen. wenn er vorher immer stinkend in die sauna geht, ist der geuch einfach da (vor allem, wenn es warm wird).
dazu kommt noch, daß "normale" leute ja sicher keinen duschfilter haben und auch der raum, in dem die sauna steht oft durch dort verwendete materialien irgendweche chemikalien enthält.
die rücksichtnahme im privaten und beruflichen umfeld läßt nicht nur zu wünschen übrig, sondern ist für viele gesunde leute fast unmöglich.
es reicht ja nicht, daß sie auf parfüm und stark parfümierte produkte verzichten (was zumutbar ist, da es mittlerweile z.b. bei dm viele duftfreie sachen gibt), sondern sie müßten auch den kontakt mit stark parfümierten personen und räumen vermeiden und sich quasi selbst wie ein mcs-kranker verhalten und das kann selbst ein noch so netter mensch nicht oder nicht immer.
ich hatte vor ein paar tagen besuch von einem bekannten, der selbst duftfrei ist, der aber vorher mehrere stunden in einem raum war, wo sich vor ihm parfümierte aufgehalten hatten.
und er roch dadurch so schlimm, daß ich heftige kopfschmerzen etc. bekam. er selbst hatte es garnicht bemerkt, daß er stinkt, da er eben kein mcs hat.
jetzt weiß er, daß kleidungsstücke sehr leicht gerüche annehmen und wird versuchen, sich darauf einzustellen, was aber kaum möglich ist, da er privat und beruflich natürlich ständig mit parfümierten zu tun hat.
also ich habe in den letzten monaten zunehmend die erfahrung gemacht, daß ein zusammentreffen mit anderen menschen, egal ob beruflich oder privat, fast immer mit heftigen beschwerden endet und selbst die netten, die bevor sie zu mir kommen auf duftstoffe etc. verzichten, stinken oft, weil sie eben beruflich und privat ständig mit parfümierten zusammen sind.
liebe grüße
sunday