Feuerspektakel vor unserem Haus

Beitragvon Franz » Montag 21. Mai 2007, 19:51

Hallo ,

wir wohnen am Feldrand und haben gerade erfahren, dass in einem Abstand von etwa 50 Metern von unserem Wohnhaus auf einem brachliegenden Feld ein Riesenlagerfeuer von der Feuerwehr veranstaltet werden soll.

Die Feuerwehr hat dazu eine Grube mit einem Durchmesser von etwa 6 Meter Durchmesser ausgehoben.
Hat jemand eine Idee, ob mein ein solches Feuer verhindern kann. Genehmigt wurde das Feuer natürlich von der Ortspolizei.

Wir haben im Frühjahr schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Polizei bei genehmigten Feuern nicht kommt, selbst wenn der Rauch bei starkem Wind auf das Wohngebäude zutreibt.
Franz

Beitragvon Betty Zett » Montag 21. Mai 2007, 21:03

Hallo Franz,
wenn Du chemikaliensensibel bist, erkläre es den Leuten im Guten
und versuche Verständnis zu bekommen. Es ist nicht nur das Feuer,
fast noch schlimmer ist die über Tage hinweg schwellende Asche.

Viel Glück,
Betty Zett
Fingerwundschreiber

Beitragvon Mia » Dienstag 22. Mai 2007, 08:52

Hallo Franz,

an deiner Stelle würde an möglichst vielen Stellen um Verständnis und Hilfestellung bitten; z.B. beim Bürgermeister, den Pastoren der kirchlichen Gemeinden, der Caritas o.ä.; vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Dich bzw. Euch eine Ausweichmöglichkeit anzubieten, wenn man schon das Feuer nicht woanders stattfinden lassen kann. Die tagelange qualmende Asche müßte doch von der "Feuerwehr" sofort zu löschen sein, denke ich.
Zu Ostern habe ich unter tagelangen Osterfeuern ( 3 Tage ) gelitten und werde bei den Verantwortlichen darum kämpfen, die Anzahl und die vielen Orte einzuschränken.

Es grüßt
Mia
Mia
Forenlegende

Zurück zu MCS & MCS Community