Habt Ihr Angst vor Chemikalien?

Beitragvon Konstantin » Sonntag 15. Juli 2007, 17:23

In Artikeln der deutschen universitären Umweltambulanzen ist des öfteren die Rede von Umweltängsten,
Angst vor Chemikalien, Angst vor Weltuntergang, ...

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr Angst vor Parfüm, Haarspray, Zigarettenrauch, Pestiziden, Autoabgasen, Nitrolacken,...?

ODER...

seid Ihr nicht bereit Schmerzen, Zusammenbrüche und sonstige schwere Reaktionen in Kauf zu nehmen verursacht durch die Rücksichtslosigkeit mancher Zeitgenossen?
Konstantin
Fingerwundschreiber

Beitragvon Lawya » Montag 16. Juli 2007, 12:20

Also ich habe KEINE Angst vor Chemikalien, ich meide trotzdem bestimmte Chemikalien. Es kann mich auch niemand zwingen, Farbtöpfe auf zu machen und daran zu riechen. Wer es gerne möchte, kann es von mir aus tun.
Ich habe auch keine Angst vor dem Weltuntergang!
Ich rauche auch nicht und möchte auch nicht, dass mich jemand vollquarzt. Als Begründung würde mir hier schon reichen, nicht unbedingt meine Anzüge reinigen zu lassen, weil die riechen, als käme ich aus der Kneipe. Selbst Raucher rauchen am liebsten in guter Luft.

Immer wieder werde ich von Ärzten gefragt, ob ich psychische Probleme hätte. Ich habe keine, außer dass mich ständig Ärzte danach fragen. Ich frage mich, ob DIE ein psychisches Problem haben, ständig nach psychischen Ursachen für alle möglichen Krankheiten zu suchen. Ich halte DAS ehrlich für krankhaft oder Unwissenheit. Ich würde die Literatur wechseln oder mal über den eigenen Tellerand hinausschauen.
Lawya

Angst vor Chemikalien? NEIN

Beitragvon Electra » Montag 16. Juli 2007, 13:35

Ich habe auch keine Angst vor Chemikalien, Umweltgefahren, Weltuntergang.
Zu forsch bin ich immer noch sagt mein Mann, der mich dann aufkratzen muß,
wenn es wieder schiefging.

Depressionen, Neurosen, Panik und so weiter hatte ich noch nie.
Meine Lebenseinstellung ist trotz Krankheit und das wir fast nichts unternehmen
können noch positiv. Außer wenn ich von Ärzten oder irgendwelchen Leuten
psychische Krankheit unterstellt bekomme. Das ist krank, wie Lawya vor mir sagt.
Und gemein, sage ich.
Electra
Gelegenheitsposter

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 17. Juli 2007, 11:59

Angst habe ich keine vor Chemikalien, ich reagiere auch nicht auf alle Chemikalien
sondern nur auf bestimmte. Warum also in Panik verfallen? Ich weiche ihnen aus
und versuche mein Leben positiv zu gestalten. Das macht ein Allergiker auch nicht
anders.

Angst hätte ich eher vor solchen Ärzten, die mit brachialer Gewalt das Psychoding in einen
hineindrücken wollen und in jeder Äußerung oder Bewegung ein psychisch-psychiatrisches
Fehlverhalten entdecken wollen (oder sollen). Angst vor solchem Ausgeliefertsein hätte ich schon.

Betty
Betty Zett
Fingerwundschreiber

Zurück zu MCS & MCS Community