Rat zu notwendiger Medikamenteneinnahme?

Beitragvon Benny » Samstag 28. Juli 2007, 22:14

Hallo,
ich muß aufgrund von Hashimoto-Thyreoiditis Schilddrüsenhormone einehmen.Von zwei verschiedenen synthetischen Produkten bekam ich folgende Symptome: Juckreiz, Haarausfall, gerötetes,geschwollenes Gesicht, brennende Augen und ein entzündetes Gefühl überall.Auch bei der Einnahme von anderen Medikamenten (Aspirin, candida- Mittel, Infusionen wg. Tinnitus) reagierte ich ähnlich.Momentan komme ich über eine minimale Dosis von 25ug Thyroxin nicht hinaus, da die Symptome dann zu stark werden.
Nun habe ich ein Ärztin gefunden, die mir echte Schweineschilddrüse aus den USA verschrieben hat. Nun soll ich ihrer Meinung nach unbedingt die 25, die ich aushalten kann, zusammen mit erstmal einer kleinen Dosis des amerikanischen nehmen.
Eurer Erfahrung nach: Kann diese Unverträglichkeitsreaktion dann quasi auf das amerikanische, natürliche Hormon überspringen, wenn ich beides gleichzeitig nehme? Wärer es ratsamer, dass ich lieber "auf eigene Faust" nur das amerikanische nehme? Das passt für meine Art der Erkrankung halt nicht ganz, weil da das Hormonverhältnis nicht ganz passt.
Meine letzte Hoffnung zur Zeit ist es, dieses natürliche Hormon zu vertragen, sonst kann ich nur noch rumliegen.
Ich würde auch gerne wissen, ob die Symptome, die ich beschreibe, mit MCS zusammenhängen, also ob Eure Symptome bei Medikamenteneinnahme ähnlich sind wie die von mir beschriebenen.
Liebe Grüße, Benny
P.S ich bin auch kein Fan von toten Schweinen, eigentlich bin ich vegetarisch seit ich 14 bin, naja...
Benny

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 28. Juli 2007, 22:27

Hallo Benny,
wende Dich an Prof. Dr. Thierry Hertoge in Belgien,
er ist Experte auf dem Gebiet und ihm ist auch die MCS
vertraut. Er hielt mehrfach Vorträge auf dem Kongress
von Prof. Rea in Dallas.

Viel Erfolg,
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 29. Juli 2007, 08:55

Hallo Benny,
bei Chemikaliensensiblen sind künstliche Hormone schwierig und ganz oft mit Reaktionen verbunden.
Denk nicht an Vegetarier sein, denk daran, daß die natürlichen Hormone Dir eine Chance geben
Deine Gesundheit zu verbessern.

Liebe Grüße, Betty
Betty Zett
Fingerwundschreiber

Beitragvon Lawya » Sonntag 29. Juli 2007, 10:51

Ich stimme den Vorrednern zu, weitere Untersuchungen anzustrengen.
Ich glaube auch nicht, dass alle Sypmtome beschrieben wurden. Manche sind so banal, dass man gar nicht daran denkt.
Lawya

Beitragvon Benny » Sonntag 29. Juli 2007, 13:00

Hallo Sylvia, Betty & Lawya,
es tut gut, Antworten zu bekommen.Danke!
Der Tip mit Dr. Herthoge ist super, ich habe seinen Namen schon im Hashimoto-Forum ht-mb.de/forum gesehen, allerdings wußte ich nicht, dass er sich auch mit MCS auskennt.
Im Hashi-Forum dachte ich, dass meine Probleme über die dort üblichen hinausgehen-dann ist das wohl der Arzt für mich.
Hab'jetzt auch hier einiges im Forum gesurft, und Beiträge von Leuten, die billige Vitamine nahmen und dadurch auch auf reine sensibilisiert wurden, haben mich zu der Überlegung gebracht, die synthetischen Hormone nicht gleichzeitig mit den natürlichen zu nehmen- zumindest nicht bis ich fachkundigen Rat habe.
@Betty-danke für Deine aufbauenden Worte!
Liebe Grüße, und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Benny
Benny

Zurück zu MCS & MCS Community